Oberschwabenschau und Probenwochenende 2019

Im Oktober und November war der Fanfarenzug bei unterschiedlichen Veranstaltungen im Einsatz. Außerdem führte uns das diesjährige Probenwochenende zu unseren Nachbarn nach Vorarlberg.

FZA beim Tag der Landjugend auf der Oberschwabenschau

Am Samstag, den 19.10.2019 spielte der FZA auf der Oberschwabenschau in Ravensburg. Dabei waren wir in Halle 9 bei der Sonderschau: “Der Grüne Pfad” auf der Bühne zu sehen. Grund war der Tag der Landjugend. Organisiert wurde die Veranstaltung – wie jedes Jahr – vom Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern (BdL). Die anwesenden Zuschauer und Mitglieder der Landjugend honorierten unsere teils neuen Musikstücke mit viel Beifall und machten eine tolle Stimmung während des Auftritts.
Nach unserem Auftritt auf der “Grünen Bühne” genossen den Rest des Tages gemeinsam auf der Oberschwabenschau.

View this post on Instagram

Impressionen von unseren Auftritt am vergangenen Samstag beim Tag der Landjugend auf der @oberschwabenschau_ravensburg inkl. musikalischer Einlage bei der @brauerei_meckatzer Vielen Dank für die Gastfreundschaft! #Landjugend #Fanfarenzug #Ankenreute #FZAnkenreute #FZA #Schlier #Wetzisreute #Wetzis #Ravensburg #Weingarten #Waldburg #Grünkraut #Bodensee #Allgäu #Oberschwaben #Oberschwabenschau #oberschwabenschau2019 #meckatzer #meckatzerlöwenbräu

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

Fanfarenzug Ankenreute beim Mostfest in Bergatreute

Beim Oktoberfest des Fanfarenzugs „Welfen“ Weingarten eröffnete der FZA am darauffolgenden Sonntag mit einem kleinen Auftritt den Frühschoppen im Vereinsheim in der Talstraße. Eine Woche später, am Sonntag, den 27.10.2019, traten wir beim Mostfest in Bergatreute auf. Das Mostfest wird jährlich vom Fanfarenzug “Berengar” Bergatreute e.V. veranstaltet. Der Landjugend Fanfarenzug Ankenreute ist mit Fanfarenzug aus Bergatreute geschichtlich eng verwurzelt. Unsere Fanfarenklänge kamen bei den Zuhörern, in der gut besuchten Festhalle, gut an.

Hüttenwochenende in Ebnit

Am Wochenende vom 08.11. – 10.11.2019 waren die Mitglieder des Fanfarenzugs Ankenreute auf einer Hütte in Ebnit nahe Dornbirn. Den jährlichen Hüttenaufenthalt nutzen wir unter anderem zur musikalischen Vorbereitung auf die anstehende Fasnet. In entspannter Atmosphäre erhielten die neuen und alten Fanfarenhits den letzten Feinschliff. Die Fasnet 2019 kann kommen. Neben den Proben am Samstag in dieser sehr urigen Hütte, fanden am Freitag Gesellschaftsspiele in lustiger Runde bei guter Laune statt.

View this post on Instagram

Probenwochende in #Ebnit 🇦🇹 erfolgreich absolviert. ✔️✔️ Die #Fasnet kann so langsam aber sicher kommen! ————————————————— #Landjugend #Fanfarenzug #Ankenreute #FZAnkenreute #FZA #Schlier #Wetzisreute #Wetzis #Ravensburg #Weingarten #Waldburg #Grünkraut #Bodnegg #Amtzell #Vogt #Baienfurt #Fronreute #Horgenzell #Tettnang #Bodensee #Allgäu #Oberschwaben

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

Mitglieder gesucht!

Unser Verein sucht ständig junge Männer, die sich für Fanfarenmusik interessieren. Um bei uns mitzumachen, müsst Ihr keine Profi-Musiker sein. Die Instrumente stellt der Verein und die Ausbildung übernehmen die aktiven Mitglieder des Fanfarenzugs.
Unsere Proben finden in der Regel immer donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr statt. Jugendprobe donnerstags (nach Rücksprache): 19:15 Uhr-20:00 Uhr.
Informationen zu unserem Angebot sind auf unseren Seiten zu finden.

Komm vorbei! Über neue Mitglieder freuen wir uns.

Bilder zu unserem Auftritt auf der Oberschwabenschau 2019

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.