Jahresrückblick 2019 des Fanfarenzugs Ankenreute

Der Fanfarenzug Ankenreute blickt auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Nach dem Jubiläum im Jahr 2018 waren viele Auftritte in näherer Umgebung die Höhepunkte des vergangenen Jahres.

Fasnet 2019: Trommler- und Fanfarenball gut besucht

Wie jedes Jahr begann auch das Jahr 2019 mit vielen Auftritten und Umzügen anlässlich der alljährlichen Fasnet. Während der närrischen Zeit hatte der FZA 32 Auftritte und Umzüge. Beim Antrommeln, welches in diesem Jahr in Schlier und den umliegenden Ortschaften stattfand, präsentierten wir uns erstmals in unserer neuen Fasnets-Uniform.

Umzug Feldkirch 2019

Als „Tropenjäger“ beeindruckten wir, wie bereits vor rund 20 Jahren in ähnlicher Verkleidung, “Jung und Alt” – beispielsweise auch an Umzügen in Feldkirch und Ravensburg. Unsere beiden Veranstaltungen in Wetzisreute – Trommlerball und Fanfarenball – waren in diesem Jahr wieder gut besucht und für uns ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns auf diesem Weg für den Besuch unserer Veranstaltungen. Außerdem danken wir für die geleisteten Spenden während des Antrommelns in Schlier.

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.

Beitrag laden

Mitgliederversammlung 2019: Neuer 1. Vorsitzender gewählt

Die Mitgliederversammlung 2019 brachte einige Änderungen in der Vorstandschaft mit sich. So schied der langjährige 1. Vorstand Joachim Kreh auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus. Joachim Kreh stand nach 3 Jahren als 2. Vorstand und 7 Jahren als 1. Vorstand nicht mehr zur Wahl. Oliver Kauschinger, bisheriger Beisitzer, schied ebenfalls auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus.
Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden Oliver Kibele (Beisitzer) und Raphael Traut (Zeugwart). Matthias Schwegler, vormals Beisitzer, wurde zum neuen 1. Vorsitzenden des Fanfarenzugs gewählt.

Der FZA bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr ehrenamtliches Engagement. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Jochen Eberhardt für 35 aktive Jahre, Markus Miller für 25 und Bruno Sauter für 20 aktive Jahre geehrt.

Stabwechsel beim Fanfarenzug Ankenreute: Matthias Schwegler beerbt Joachim Kreh

Stabwechsel beim FZA: Matthias Schwegler beerbt Joachim Kreh als 1. Vorsitzenden

Viele Highlights im Jahr 2019

Highlights des Jahres 2019 waren unter anderem Auftritte beim WüHo-Festival in Primisweiler, beim Seehasenfest in Friedrichshafen sowie auf der Oberschwabenschau in Ravensburg.

Weitere Auftritte im Jahr 2019 waren unter anderem:

• Auftritt beim Maibaumstellen am Heimle
  • Auftritt beim Spaß-Roller-Teamcup in Wetzisreute des Geröllheimerteams
  • Kinderfest Altshausen
  • Auftritt beim Oktoberfest des FZ Welfen in Weingarten
  • Auftritt beim Mostfest des FZ Bergatreute

Beitrag laden

Ausblick auf das Jahr 2020

Auch im kommenden Jahr ist der FZA wieder viel unterwegs. Unter anderem nehmen wir am Jubiläumsumzug Ailingen und am Faschingsumzug in Feldkirch teil. Hervorzuheben sind für das kommende Jahr unsere beiden Veranstaltungen. Der Fanfarenball findet dabei zum 9. Mal statt und hat sich zu einem festen Bestandteil in der Fasnet in Wetzisreute entwickelt.

Wichtige Termine für das Jahr 2020 sind:

Die musikalische Vorbereitung für die Fasnet ist in vollem Gange. Derzeit finden die Proben des FZA montags und donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Foyer der Turn- und Festhalle in Wetzisreute statt.

Der FZA wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Fanfarenzug Ankenreute bedankt sich für das Interesse und wünscht allen Mitgliedern, Fans und Helfern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2020.