Rückblick: Landwirtschaftliches Hauptfest und Oberschwabenschau

Vergangenen Sonntag trat der FZA beim Mostfest in Bergatreute auf. Zuvor besuchte der Landjugend Fanfarenzug Ankenreute die Oberschwabenschau in Ravensburg und das 100. landwirtschaftliche Hauptfest (LWH) in Stuttgart.

Auftritte beim 100. landwirtschaftlichen Hauptfest (LWH) in Stuttgart

Am Samstag, den 06.10.2018 besuchte der Fanfarenzug Ankenreute anlässlich des Tages der Landjugend das 100. landwirtschaftliche Hauptfest (LWH) in Stuttgart. Der Landesbauernverband in Baden-Württemberg veranstaltet das LWH in Stuttgart alle 4 Jahre. Der FZA hatte an diesem Tag mehrere Auftritte. So spielte der Landjugendfanfarenzug unter anderem bei der Eröffnung des Bühnenprogramms sowie bei einer Preisverleihung – unter Beobachtung von Ministerin Dr. Susanne Eisenmann (Ministerin für Kultus, Jugend und Sport) und Minister Peter Hauk MdL (Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz). Am Abend traten wir anlässlich der LWH-Jubiläumsparty mit LaBrassBanda im Eingangsbereich auf.

View this post on Instagram

Impressionen von unseren Auftritten auf dem 100. #LWH in #Stuttgart. #lwh2018 #60JahreFZA #Landjugend #Fanfarenzug #Ankenreute #FZA

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

FZA beim Tag der Landjugend auf der Oberschwabenschau

Am Samstag, den 20.10.2018 spielte der FZA auf der Oberschwabenschau in Ravensburg. Dabei waren wir in Halle 9 bei der Sonderschau: “Der Grüne Pfad” auf der Bühne zu sehen. Grund war der Tag der Landjugend. Organisiert wurde die Veranstaltung – wie jedes Jahr – vom Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern (BdL). Die anwesenden Zuschauer und Mitglieder der Landjugend honorierten unsere bekannten und neuen Musikstücke mit viel Beifall.

Nach unserem Auftritt auf der “Grünen Bühne” genossen den Rest des Tages gemeinsam auf der Oberschwabenschau.

Fanfarenzug Ankenreute beim Mostfest in Bergatreute

Am vergangenen Sonntag spielten wir auf dem Mostfest in Bergatreute. Das Mostfest wird jährlich vom Fanfarenzug “Berengar” Bergatreute e.V. veranstaltet. Der Landjugend Fanfarenzug Ankenreute ist mit Fanfarenzug aus Bergatreute geschichtlich eng verwurzelt. In der gut besuchten Festhalle kamen unsere Fanfarenklänge bei den Zuhörern gut an.

Vorbereitungen für das 60-jährige Jubiläum in der heißen Phase

Die Vorbereitungen für unser 60-jähriges Jubiläum, welches vom 09.11. – 11.11.2018 in der Turn- und Festhalle stattfindet, sind auf der Zielgeraden. Es wird unter anderem mit einem Feierabendhock, einer Jubiläumsparty sowie einem Frühschoppen mit Jubiläumsfestakt gefeiert.

View this post on Instagram

Bist Du an unserem Jubiläumswochenende vom 09.11.-11.11.2018 in #Wetzisreute am Start? 🎉🍾 🍻 #noch35Tage #60JahreFZA #Landjugend #Fanfarenzug #Ankenreute #FZA

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

Das Festwochenende beginnt am Freitag mit einem stimmungsvollen Feierabendhock.  Die Tischreservierungen für diesen Abend sind sehr gut angenommen worden. Aber auch ohne Tischreservierung wird an diesem Abend genügend Platz für Dich und deine Freunde sein. Egal zu welcher Uhrzeit. Einfach vorbeikommen.
Wir freuen uns auf Euch!

Der Kartenvorverkauf für unsere große Jubiläumsparty mit der bekannten Live-Band Shot A Duck hat bereits begonnen. Vorverkaufskarten für unsere große Jubiläumsparty sind an der ARAL Tankstelle, Scherzachstraße 4 in 88281 Schlier erhältlich. Außerdem findet immer donnerstags sowie in der kommenden Woche täglich von 20 bis 21 Uhr der Kartenvorverkauf im Foyer der Festhalle Wetzisreute statt. Vorverkaufskarten können zudem bei allen aktiven Mitgliedern erworben werden. Sprecht uns einfach an!

Bitte beachten: Der Kartenvorverkauf gilt nur ab 18 Jahren.

Das detaillierte Programm ist auf unserer Website – Sonderseite 60 Jahre FZA – einsehbar.

Festschrift 60 Jahre FZA zum Download: Festschrift zum 60-jährigen Jubiläum 2018

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Festwochenende mit Euch.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.