Probenbeginn, Ferienprogramm und Kreis-Musikanten-Rallye

Die aktiven Mitglieder des Fanfarenzugs proben bereits fleißig für die kommenden Auftritte. Zuvor waren einige Mitglieder beim Ferienprogramm der Gemeinde Schlier im Einsatz. Außerdem nahmen zwei Mannschaften an der 2. Kreis-Musikanten-Rallye in Grünkraut teil.

Ferienprogramm 2019: Ausflug ins Allgäuer Bergbauernmuseum

Am Samstag, den 10.08.2019, besuchten einige Mitglieder des FZA im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Schlier das Allgäuer Bergbauernmuseum. Eigentlich sollte die Rodelbahn der Alpsee Bergwelt in Immenstadt besucht werden, was aufgrund des schlechten Wetters sprichwörtlich ins Wasser fiel. Trotz der kurzfristigen Programmänderung hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle, die dabei waren!

View this post on Instagram

Am vergangenen Samstag, den 10.08.19, war der #FZA im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Schlier im Allgäuer Bergbauernmuseum. Eigentlich sollte die Rodelbahn der Alpsee Bergwelt in Immenstadt besucht werden, was aufgrund des schlechten Wetters sprichwörtlich ins Wasser fiel. Trotz der kurzfristigen Programmänderung hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle, die dabei waren! 👍 #Landjugend #Fanfarenzug #Ankenreute #FZAnkenreute #Schlier #Wetzisreute #Schliermeineheimat #Ravensburg #Weingarten #Waldburg #Grünkraut #Oberschwaben

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

Teilnahme an der 2. Kreis-Musikanten-Rallye in Grünkraut

Am Samstag, den 31.08.2019, trat der Fanfarenzug mit zwei Teams bei der 2. Kreis-Musikanten-Rallye in Grünkraut an. Bei der Orientierungsfahrt mit vielen lustigen Spielen, die der Musikverein Grünkraut veranstaltete, stand vor allem der Spaß im Vordergrund.
Dabei erreichten der “FanFarnyZug” (Platz 21) und die „FZA Saunagänger“ (Platz 33) Plätze im gesicherten vorderen bzw. hinteren Mittelfeld des Teilnehmerfelds von 39 Mannschaften.

Junge Mitglieder für alle Instrumente gesucht

Nach dem Ende unserer Sommerpause suchen wir neue Mitglieder, die sich für Fanfarenmusik interessieren. Wer Zeit und Lust auf ein reges Vereinsleben hat, kann sich gerne bei uns melden. Unsere Proben finden in der Regel donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Foyer der Turn- und Festhalle Wetzisreute statt. Über neue Mitglieder freuen wir uns sehr.

Termine und Auftritte in den kommenden Wochen

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.