Der FZA verabschiedet sich in die Sommerpause

Die letzten Wochen hatten die aktiven Mitglieder des FZA Auftritte in Oberschwaben und Umgebung und verabschieden sich in die Sommerpause. Unter anderem zeigte sich der FZA beim WüHo-Festival sowie beim Seehasenfest in Friedrichshafen.

Fanfarenzug Ankenreute beim Kinderfest in Altshausen 2019

Auftritte in der Region sowie am Bodensee

In den letzten Wochen meisterten die Aktiven des FZA einige Auftritte rund um Ravensburg und am Bodensee. Unter anderem präsentierte sich der FZA bei folgenden Veranstaltungen:

  • Maibaumstellen am “Heimle” in Unterankenreute
  • Teilnahme und Auftritt beim Spaß-Roller-Teamcup des Geröllheimerteams Wetzisreute
  • Umzug beim Kinderfest in Altshausen
  • WüHo-Festival in Primisweiler
  • Seehasenfest in Friedrichshafen

Des Weiteren begleitete der Fanfarenzug Ankenreute runde Geburtstage bei passiven Mitgliedern mit einem Ständchen.

Auf Einladung der Landjugend: WüHo-Festival in Primisweiler

Alle zwei Jahre findet das WüHo-Festival bei wechselnden Gastgebern – welche im Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern e.V. sind – statt. In diesem Jahr veranstaltete die Landjugend Primisweiler dieses spitzen Event. Die Auftritte in toller Umgebung und vor gigantischen Publikum haben sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank!

https://www.facebook.com/345672332609157/photos/pcb.605729239936797/605729616603426/?type=3&theater

Auftritt beim Seehasenfest im Lammgarten

Am 12.06.2019 waren wir auf Einladung des Seehsasen-Fanfarenzugs Friedrichshafen am Seehasenfest in deren “Wohnzimmer” – dem Lammgarten – zu Gast. Unser Auftritt an der Uferpromenade des Bodensees kam bei den Zuhörern mit unserem modernen Fanfarensound gut an. Zu späteren Stunde kam es zu einem Platzkonzert, bei dem mehrere Fanfarenzüge mit Naturton- und Ventil-Fanfaren gemeinsam musizierten. Wir danken herzlich für die Einladung.

https://www.facebook.com/446623148692642/photos/pcb.2443384432349827/2443383292349941/?type=3&theater

Sommerpause bis Ende August

Der nächste Termin des FZA ist im Rahmen des Ferienprogramms ein Ausflug zum Alpsee Coaster nach Immenstadt. Auskünfte gibt es bei der Gemeinde Schlier.

Die Aktiven des Fanfarenzugs verabschieden sich nun in eine kleinere Sommerpause.
Die erste Probe nach der Pause ist am 29.08.2019 um 20.00 Uhr im Foyer der Festhalle Wetzisreute. Interessierte ab 12 Jahren sind herzlich willkommen.
Informationen zu unserem Angebot findest Du auf unserer Website.

Wir wünschen einen schönen Sommer!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.