Rückblick des FZA auf die Fasnet 2019

Für den Fanfarenzug Ankenreute ist mit dem Auftritt auf dem Rosenmontagsball in Wetzisreute die Fasnet 2019 Geschichte. Rückblickend gab es wieder viele gelungene Auftritte und tolle Begegnungen. Der Landjugend Fanfarenzug Ankenreute dankt allen Veranstaltern und Freunden für die Einladungen zu diversen Veranstaltungen, für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die Unterstützung bei unseren Auftritten.

Das erste Jahr im Safari-Outfit

Nachdem wir im letzten Jahr noch als britischer Privatdetektiv Sherlock Holmes unterwegs waren, traten wir in diesem Jahr erstmals als “Tropenjäger” in Erscheinung. Dem ein oder anderen kam unser Safari-Outfit bekannt vor, waren wir doch bereits vor 20 Jahren in ähnlicher Verkleidung zu sehen.

Teile des Fanfarenzugs am Rosenmontag 2019 in Ravensburg

31 Auftritte und Umzüge in der Umgebung

Highlights der diesjährigen Fasnet waren Auftritte in näherer Umgebung wie beispielsweise in Ravensburg, Oberzell und Baindt sowie auf den jeweiligen Veranstaltungen in der Festhalle Wetzisreute. Der Fanfarenzug nahm an den Umzügen in Feldkirch, Weingarten und Ravensburg sowie beim ANR-Ringtreffen in Friedrichshafen teil. Hier gilt unser Dank der Affenfamilie Ankenreute, die wir bei diesem Jubiläumsumzug musikalisch begleiten durften.

Auch besuchten wir die beiden Narrenbaumstellen in Wetzisreute und Erbisreute. Letzteres an einem Freitagabend in Erbisreute wusste vor allem mit seinem “großzügigen Catering” zu überzeugen. Des Weiteren waren die “Tropenjäger” mit ihren Trommeln und Fanfaren unter anderem bei Umzügen in Bodnegg, Grünkraut, Baindt, Wolfegg und Amtzell im Einsatz.

Insgesamt spielte der Fanfarenzug Ankenreute bei 31 Umzügen und Auftritten.

Großer Narrensprung in Ravensburg Teil 3 Ravensburger Schwarze Veri Zunft e.V.

Gepostet von Schwäbische Oberschwaben am Montag, 4. März 2019

In diesem Video vom Rosenmontagsumzug 2019 in Ravensburg der Schwäbischen Zeitung sind wir, der Landjugend Fanfarenzug Ankenreute, zwischen 00:06:00 – 00:08:00 zu sehen (Gruppe: 13).

Antrommeln in Schlier und Umgebung: Vielen Dank!

Das Antrommeln fand in diesem Jahr in Schlier und umliegenden Ortschaften statt. Der Fanfarenzug Ankenreute bedankt sich im Namen aller Aktiven für die netten Gespräche, die einzigartige Gastfreundschaft und die geleisteten Spenden.

Mithilfe dieser Spenden leisten Sie einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Jugendarbeit. Vielen Dank!

Teile des Fanfarenzugs Ankenreute beim Antrommeln 2019 in Schlier

Trommler- und Fanfarenball mit sehr gut besucht

Unsere beiden Veranstaltungen – Trommlerball und Fanfarenball – waren wie in den letzten Jahren sehr gut besucht und ein voller Erfolg.

Der Fanfarenball fand bereits zum 8. Mal am Fasnetssamstag statt und hat sich zu einem echten Highlight der Fasnet in Wetzisreute entwickelt. Wir danken den musikalischen Einlagen für ihren Einsatz.

Wir sagen Danke für den Besuch unserer Veranstaltungen!

View this post on Instagram

Vielen Dank für Euren Besuch auf unserem #Trommlerball2019 gestern Abend. Wir können es selber noch nicht fassen, wie geil die Veranstaltung gestern war! 🔥🔥 Danke an alle, die gestern mit uns am #Trommlerball gefeiert haben. Ihr seid der Hammer! Wir hoffen, dass ihr in zwei Wochen an unserem #Fanfarenball2019 (02.03.19) wieder mit dabei seid! Weitere Informationen zum #Fanfarenball findest Du unter: 👉 https://www.fz-ankenreute.de/ (Link in Bio) sowie auf Facebook. 🎺 🥁 @fzankenreute 🥁 🎺 ——————————————————————— #Fasnet #Fasnet2019 #Party #Trommlerball2019 #Landjugend #Fanfarenzug #Ankenreute #FZAnkenreute #FZA #Schlier #Wetzisreute #Wetzis #Ravensburg #Weingarten #Waldburg #Grünkraut #Bodnegg #Amtzell #Vogt #Baienfurt #Baindt #Fronreute #Horgenzell #Tettnang #Bodensee #Allgäu #Oberschwaben

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

Ausblick auf die kommenden Wochen

Nach der nun zu Ende gegangenen Fastnacht macht der FZA eine kleine Pause. Die erste Probe findet wieder 27.03.2019 um 20:00 Uhr in Wetzisreute statt.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die sich für Fanfarenmusik interessieren. Wer Zeit und Lust auf ein reges Vereinsleben hat, kann sich gerne bei uns melden. Unsere Proben finden in der Regel donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Foyer der Turn- und Festhalle Wetzisreute statt. Über neue Mitglieder freuen wir uns sehr.

Am Freitag, den 29.03.2019 findet unsere jährliche Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Unterankenreute statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Bereits um 19:00 Uhr beginnt die Versammlung des Fördervereins.

Kleine Bilder-Auswahl der vergangenen Fasnet 2019

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.