Häufig gestellte Fragen zum Fanfarenzug Ankenreute (FAQ)

Häufige Fragen und Antworten (FAQ) zum FZA

Viele Deiner Fragen konnten wir mit Sicherheit in den einzelnen Bereichen unserer Website beantworten. Trotzdem bleiben manchmal noch ein paar Fragen offen.

An dieser Stelle haben wir noch ein paar wissenswerte Informationen im Rahmen einer „Fragen- und Antwortliste“ aufgeführt.

Falls Deine Frage nicht gelistet ist, richte bitte eine Anfrage an uns. Wir ergänzen das FAQ gerne.

Häufig gestellte Fragen zum FZA, zur Ausbildung und zu den Veranstaltungen des Fanfarenzugs

1. Landjugend Fanfarenzug Ankenreute (9)

Es besteht die Möglichkeit einer aktiven und passiven Mitgliedschaft im Landjugend Fanfarenzug Ankenreute e.V.. Des Weiteren ist eine Mitgliedschaft im Förderverein des Landjugend Fanfarenzugs Ankenreute e.V. möglich.

Alternativ:

Alternativ:

Die aktive Mitgliedschaft im Fanfarenzug ist kostenlos. Für die passive Mitgliedschaft wird ein Mindestbeitrag von derzeit 8 € erhoben.

Für die Mitgliedschaft im Förderverein ist ein Mindestbeitrag von derzeit 15 € fällig.

Mitglied des Vereins kann werden, wer sich zur Satzung des Fanfarenzugs bekennt. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich freiwillig. Du solltest männlich, ungefähr 12 Jahre alt sein und Spaß an der Musik und an der Gemeinschaft haben.

Tag: Verein

Aktive Mitglieder haben unter anderem folgende Pflichten:

  • Regelmäßiger Besuch der Proben und Auftritte
  • Aktive Beteiligung an Veranstaltungen des Vereins
  • Vereinseigentum sorgfältig zu behandeln sowie weitere Rechte und Pflichten.

Die Probe findet immer donnerstags im Foyer der Festhalle Wetzisreute (Schlier bei Ravensburg) statt. Probenzeiten sind von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr. Vor der allgemeinen Probe findet zwischen 19.15 Uhr – 20.00 Uhr die Jugendprobe statt. Vor größeren Ausfahrten oder vor besonderen Anlässen finden zudem auch montags proben statt. Diese beginnen ebenfalls um 20.00 Uhr und enden um 22.00 Uhr.

Die Mitglieder des Fanfarenzugs kommen auf ca. 80 – 100 Proben und Auftritte pro Jahr.

Neben der Musik wird im Fanfarenzug die Kameradschaft groß geschrieben. Konzertreisen im In- und Ausland erweitern Deinen Horizont und ermöglichen Dir den Blick über den Tellerrand. Gemeinsame sportliche Aktivitäten runden unseren Verein ab.

Load More

Du hast eine Frage oder Rückmeldung zum Fanfarenzug Ankenreute oder möchtest mehr über den FZA erfahren? Dann sprich uns an oder nutze das Kontaktformular. Wir beantworten gerne Deine Fragen!