Mitgliederversammlung 2014

Am letzten Samstag, den 29. März 2014, fand im Foyer der Festhalle Wetzisreute unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt.

Nach den Berichten von unserem Obmann Roland Bierenstiel, dem 1. Vorsitzenden Joachim Kreh, dem 1. Vorbläser Michael Amann und dem Kassierer Manuel Bierenstiel (vertreten durch Christian Miller) bestätigten die zwei Kassenprüfer Eberhard Amann und Michael Arnegger die ordentliche Führung der Vereinskasse. Die Entlastung, durchgeführt von Herrn Bruno Sauter sen., erfolgte einstimmig.

Die neue Vorstandschaft für das Jahr 2014

Die anschliessenden Wahlen zum neuen Vorstand des Fanfarenzugs Ankenreute brachten folgende Ergebnisse:

• 2. Vorsitzender: Martin Burth
  • 2. Vorbläser: Markus Miller
  • Kassierer: Manuel Bierenstiel
  • Zeugwart: Alexander Hämmerle
  • Pressewart: Daniel Weiss
  • Beisitzer: Florian Amann
  • Obmann: Roland Bierenstiel

Ehrungen der Mitglieder

Geehrt wurden folgende Vereinsmitglieder:

• 1-jährige Mitgliedschaft: Kevin Hofer, Felix Amann
  • 5-jährige Mitgliedschaft:  Marc Mangold, Johannes Schick, Alexander Hämmerle
  • 10-jährige Mitgliedschaft: Martin Kreh
  • 15-jährige Mitgliedschaft: Bruno Sauter
  • 20-jährige Mitgliedschaft: Markus Miller
  • 30-jährige Mitgliedschaft: Jochen Eberhardt

Eine besondere Freude für den Vorstand war die Ehrung unseres langjährigen aktiven Mitglieds Stefan Schüle. Bis zu seinem Austritt war er unentbehrliche Stütze des Vereins, meist als Mitglied der Vorstandschaft. Er war mitverantwortlich dafür, dass die grossen Ereignisse unseres Zuges zu unvergesslichen Erlebnissen wurden. Hierfür an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön.

Interessant für die jungen Leser: Joachim Kreh gab in der Versammlung bereits einen kleinen Ausblick auf die kommenden Höhepunkte. Mitunter werden wir auf den Deutschen Landjugendtag  in Bad Dürkheim und auf das Landwirtschaftliche Hauptfest in Stuttgart reisen. Auch wollen wir wieder auf die Grüne Woche nach Berlin. Wenn Ihr auch dabei sein wollt, dann kommt einfach mal vorbei. Wir proben jeden Donnerstag ab 20 Uhr um Foyer der Festhalle Wetzisreute. Wir freuen uns auf Euch!

Daniel Weiss, Pressewart