Mitgliederversammlung 2012

Am Samstag, 24. März 2012, hielt der Fanfarenzug Ankenreute seine diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung in Wetzisreute ab.

Der 1. Vorsitzende Alexander Fuchs, der 1. Vorbläser Martin Kreh und der Kassierer Joachim Deuringer trugen nacheinander ihre Jahresberichte vor. Die Kassenprüfer bezeugten eine ordentlich geführte Vereinskasse. Pressewart Stefan Schüle erläuterte eine erforderliche Satzungsänderung bzgl. Aufwandsentschädigung und Aufwendungsersatz, die Mitgliederversammlung verabschiedete die neue Satzung sodann einstimmig.

Die Entlastung der Vorstandschaft durch Bruno Sauter sen. erfolgte ebenfalls ohne Gegenstimme.

Die neue Vorstandschaft für das Jahr 2012

Die sich an eine kurze Verpflegungspause anschließenden Wahlen ergaben folgende Besetzung der Vorstandschaft:

• 2. Vorsitzender: Martin Burth
  • 1. Vorbläser: Martin Kreh
  • Kassierer: Joachim Deuringer
  • Zeugwart: Daniel Weiss
  • Pressewart: Stefan Schüle
  • Beisitzer: Alexander Hämmerle
  • Obmann: Roland Bierenstiel

Die Führungsspitze des Fanfarenzugs Ankenreute ist demnach neu besetzt. Der Verein wünscht den beiden neu gewählten Vorsitzenden Joachim Kreh und Martin Burth auf ihrer verantwortungsvollen Position viel Erfolg und stets ein gutes Händchen.

Ehrungen der Mitglieder

Folgende Jubilare wurden geehrt:

• Für 1-jährige Mitgliedschaft: Oliver Kauschinger, Jannik März, Lukas Münst, Christian Schumacher
  • Für 5-jährige Mitgliedschaft: Philipp Düringer
  • Für 10-jährige Mitgliedschaft: Joachim Deuringer, Joachim Kreh
  • Für 15-jährige Mitgliedschaft: Uwe Maigler
  • Für 20-jährige Mitgliedschaft: Christoph Sauter

Reger Proben- und Auftrittsbesuch (ab 70 von insgesamt 80 Zusammenkünften) wurde honoriert bei: Jochen Eberhardt (77), Martin Kreh (77), Martin Burth (76), Marc Mangold (72), Wolfgang Österle (70).

Eine Anerkennung für die Jugendausbildung erhielten: Michael Amann, Philipp Düringer, Christoph Sauter.

Alexander Fuchs legte nach 11 Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden nieder und bedankte sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Er zog eine durch und durch positive Bilanz seiner Amtszeit, blickte voller Zuversicht in die Zukunft, wünschte seinem Nachfolger Joachim Kreh alles Gute und wird dem Verein weiterhin als aktives Mitglied erhalten bleiben. Der neu gewählte 1. Vorsitzende Joachim Kreh überreichte seinem Amtsvorgänger ein Andenken mit Widmung in Form eines FZA-Standbildes und einen Schaukelstuhl als Abschiedgeschenk.

Bruno Sauter sen. richtete Alexander Fuchs den Dank der Gemeinde Schlier für dessen langjährige Vorstandstätigkeit aus und bedauerte das Ende der „Ära Fuchs“. Außerdem informierte er über Aktivitäten der Gemeinde Schlier hinsichtlich eines Entwicklungskonzeptes für die mittelfristige Zukunft der Gemeinde und animierte die Vereinsmitglieder diesbezüglich zu einem regen Engagement

Ein Ausblick auf bereits feststehende Termine 2012 beendete den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung:

• 22.04.2012:     Auftritt bei Fa. S&F in Gullen anlässlich der Gewerbeschau
  • 23.06.2012:     Auftritt beim Dorffest in Unterankenreute