Nachruf

Für uns alle unfassbar wurde am 8. Dezember 2012 unser aktives Vereinsmitglied

Manuel Federau

nach schwerer Krankheit und im Alter von nur 38 Jahren aus dem Leben gerissen.

Manuel trat dem Fanfarenzug Ankenreute 1989 im Alter von 15 Jahren bei und stach von Anfang an sowohl durch sein musikalisches Talent als auch durch seinen ausgeprägten Sinn für Kameradschaft heraus. Bereits im selben Jahr wurde er zum 2. Vorbläser gewählt und damit Mitglied der Vorstandschaft. Bis Ende 1994 und nochmal im Geschäftsjahr 1998 hatte er dieses Amt inne. Ab dann bis zum März 2005 übernahm er die musikalische Leitung des Vereins als 1. Vorbläser. Viele musikalische Erfolge aus dieser Zeit, die bis heute Bestand haben, wären ohne ihn nicht möglich gewesen. Dafür und für seine über 23-jährige Mitgliedschaft werden wir ihm stets ehrend gedenken.

Unser zutiefst empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Familienangehörigen. In tiefer Trauer und mit Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Manuel. Wir werden ihn als einen humorvollen und bei all seinen Kameraden geschätzten Freund in bleibender Erinnerung behalten.

Im Namen der Vorstandschaft und aller aktiven, passiven und ehemaligen Mitglieder des Landjugend Fanfarenzugs Ankenreute e.V.

Joachim Kreh, 1. Vorsitzender

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.