Mitgliederversammlung 2011

Am Samstag, 19. März 2011, hielt der Fanfarenzug Ankenreute seine diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung in Wetzisreute ab.

Nach der Begrüßung aller Gäste und Mitglieder gab Vorstand Alexander Fuchs, unterstützt vom 2. Vorsitzenden Joachim Kreh, einen chronologischen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr.

Es folgte der Bericht des 1. Vorbläsers Manuel Bierenstiel, wobei er die erbrachten musikalischen Leistungen des Vereins erläuterte und auf die Wichtigkeit regelmäßiger Probenteilnahmen verwies. Zudem gab er bei dieser Gelegenheit bekannt, nach 6-jähriger Amtszeit bei den anschließenden Vorstandswahlen aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1. Vorbläsers zu kandidieren.

Im Anschluss daran erklärte Joachim Deuringer in seinem Bericht den Zustand der Vereinskasse. Die Kassenprüfer attestierten dem Kassierer sodann ein vorbildlich geführtes Journal.

Der Entlastung der Vorstandschaft durch Bürgermeister Reimund Hausmann stand somit nichts im Wege, sie erfolgte einstimmig. Herr Hausmann ging in seiner kurzen Ansprache u.a. auf die Vorteile ein, die das neu eingerichtete Materiallager des FZA direkt neben dem Probenlokal im Foyer der Halle Wetzisreute mit sich bringt. Außerdem bedankte er sich bei der Vorstandschaft im Allgemeinen und bei Alexander Fuchs im Speziellen für die wichtige ehrenamtliche Vereinstätigkeit und die vorbildliche Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, bei der beide Seiten profitierten.

Die neue Vorstandschaft für das Jahr 2011

Die sich an eine kurze Verpflegungspause anschließenden Wahlen ergaben folgende Besetzung der Vorstandschaft:

• 1. Vorsitzender: Alexander Fuchs
  • 1. Vorbläser: Martin Kreh
  • Kassierer: Joachim Deuringer
  • Zeugwart: Daniel Weiss
  • Pressewart: Stefan Schüle
  • Beisitzer: Martin Burth
  • Obmann: Roland Bierenstiel

Der Fanfarenzug Ankenreute ist erleichtert und froh darüber, dass das Amt des 2. Vorbläsers nach 1-jähriger Pause wieder besetzt werden konnte. Außerdem wünscht der Verein den neuen Vorstandsmitgliedern, speziell den beiden aus dem Nachwuchs neu gewählten Vorbläsern Martin Kreh und Michael Amann, viel Erfolg, Spaß und v.a. das nötige Durchhaltevermögen bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Ehrungen der Mitglieder

Folgende Jubilare wurden geehrt:

• Für 5-jährige Mitgliedschaft: Martin Burth, Jochen Kreh
  • Für 15-jährige Mitgliedschaft: Daniel Weiss
  • Für 20-jährige Mitgliedschaft: Jürgen Pfeiffer

Reger Proben- und Auftrittsbesuch (ab 90 von insgesamt 101 Zusammenkünften) wurde honoriert bei:

Joachim Kreh (100), Martin Kreh (95), Manuel Bierenstiel (94), Martin Burth (94), Benjamin Gläss (92), Jochen Kreh (92)

Eine Anerkennung für die Jugendausbildung erhielten: Manuel Bierenstiel, Manuel Federau, Joachim Kreh

Das ausscheidende Vorstandsmitglied Manuel Bierenstiel erhielt nach 6-jähriger Amtszeit als 1. Vorbläser ebenfalls ein Präsent.

Weiterer Dank ging an Thomas und Jochen Eberhardt für die Versorgung mit Getränken bei den Proben, die beiden Kassenprüfer, Roland Bierenstiel für die Organisation und Durchführung der Busreisen, die Verleiher der Kleinbusse, Alfons Schumacher für die Bereitstellung einer Unterstellmöglichkeit für die beiden FZA-Kleinbusse und die Gemeindeverwaltung Schlier für die gute Zusammenarbeit und den Bürgerbus.

Alexander Fuchs schloss den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung mit einem Ausblick auf bereits feststehende Termine 2011:

• 29.05.11: Umzug beim 50-jährigen Jubiläum des FZ Löwen in Baienfurt
  • 18.06.11: Auftritt beim Galaabend des bus-Festes im KuKo in Weingarten