Mitgliederversammlung 2001

Am 31. März 2001 hielt der Fanfarenzug Ankenreute seine jährliche Mitgliederversammlung im Foyer der Turn-u. Festhalle Wetzisreute ab.

In diesem Jahr mussten die Fanfarenzug Mitglieder einen neuen 1. Vorsitzenden wählen, da Erwin Schönweiler, welcher den FZA über 7 Jahre lang hervorragend geführt hat, leider aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl antreten konnte.

Insgesamt war er 15 Jahre lang aktiv an der Vorstandschaft beteiligt.

Die Aktiven und Passiven des FZ Ankenreute bedanken sich hiermit nochmals recht herzlich für das Engagement und die tolle Zusammenarbeit. Unser Dank gilt vor allem auch seiner Familie, welche ihn bei seiner Tätigkeit tatkräftig unterstützte. Wir freuen uns, dass er uns als aktiver Musiker weiterhin begleiten wird.

Nach dem der die bisherige Vorstandschaft des FZA durch Eberhard Amann entlastet wurde, ergab sich nach den Neuwahlen folgende Neubesetzung der Vorstandschaft:

• 1. Vorsitzender: Alexander Fuchs
  • 2. Vorsitzender: Stefan Schüle
  • 1. Vorbläser: Manuel Federau
  • 2. Vorbläser: Markus Miller
  • Kassierer: Christian Miller
  • Zeugwart: Stefan Schattmaier
  • Pressewart: Michael Herrling
  • Beisitzer: Thomas Eberhardt
  • Obmann: Berthold Deuringer
  • 2. Kassenprüfer: Erwin Schönweiler

Geehrt wurden:

• Für 1-jährige Mitgliedschaft: Franz Amann, Philipp Schuler, Bruno Sauter, Tobias Gotterbarm
  • Für 5-jährige Mitgliedschaft: Ansgar Philipp, Christoph Leuter, Christian Miller, Stefan Schüle, Michael Sauter
  • Für 10-jährige Mitgliedschaft: Michael Arnegger, Alexander Fuchs, Klaus Fuchs, Jürgen Pfeiffer, Thomas Arnegger
  • Für 15-jährige Mitgliedschaft: Michael Herrling
  • Für 20-jährige Mitgliedschaft: Jürgen Kessler, Thomas Linde
  • Für 25-jährige Mitgliedschaft: Albrecht Amann

Ein großes Dankeschön galt auch Jochen Eberhardt, welcher nicht mehr für das Amt des Beisitzers kandidierte, für seine 3-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft.

Für ihren Einsatz bei der Jugendausbildung wurden Benjamin Hespeler und Klaus Fuchs geehrt.

Für besonders häufigen Probenbesuch wurden geehrt: Stefan Schüle, Felix Sterk, Ansgar Philipp, Jochen Eberhardt, Philipp Schuler, Thomas Eberhardt, Uwe Maigler, Christoph Sauter, Manuel Federau und Benjamin Hespeler.

Ein großes Dankeschön ging auch an Thomas und Jochen Eberhardt, welche den FZA während den Proben mit Getränken versorgen. Ebenso an unsere beiden Kassenprüfer Eberhard Amann und Jürgen Kessler.

Zahlen und Fakten:

• Aktive Mitglieder derzeit: 52
  • Zusammenkünfte seit der letzten Mitgliederversammlung: 149

Der FZA hat noch Instrumente zu besetzen und freut sich über neue Mitglieder, wer sich angesprochen fühlt und einfach mal unverbindlich reinschnuppern möchte, der kann gerne bei unseren Proben vorbeischauen, Mo. und Do. von 20-22.00 Uhr im Foyer der Festhalle Wetzisreute.

Fanfarenzug Ankenreute

Michael Herrling, Pressewart