Fanfarenzug Ankenreute auf Konzertreise durch Andalusien

Der Fanfarenzug Ankenreute wurde vom 28.10 – 05.11.2000 nach Andalusien / Spanien eingeladen, um dort den diesjährigen Saisonabschluss einzuläuten.

Konzertreise durch Andalusien des FZA 2000

Konzertreise durch Andalusien des Fanfarenzuges 2000

Es standen mehrere Konzerte auf dem Programm, für die eigens lokale Fernsehsender, Radiostationen und zahlreiche Journalisten angereist waren, um diesem Spektakel beizuwohnen.

Unglaublich groß war die Begeisterung beim Publikum als der Fanfarenzug Ankenreute den Spaniern mit typischen Fanfarenklängen einheizte. Zahlreiche Zugaben wurden gefordert und nachdem der FZA mit seinem spanischen Titel „Eviva España“ loslegte, konnte sich schließlich keiner mehr in den Stühlen halten und tobender Applaus war der Dank.

Traumhafte Kulissen wurden dem Fanfarenzug für seine Auftritte geboten, wie zum Beispiel auf der Bühne im Yachthafen von Benalmádena, im Park von Ronda mit zauberhaftem Blick ins Tajo Tal sowie im Altstadtzentrum von Torremolinos.

Auch Kulturelles stand reichlich auf dem Programm, so konnten einige FZA´ler vom Felsen in Gibraltar Ihren ersten Blick gen Afrika richten oder den Aufenthalt in der britischen Kolonie zum zollfreien Einkauf nutzen.

Weitere Ausflüge gab es nach Sevilla der andalusischen Hauptstadt, nach Ronda zur ältesten Stierkampfarena Spaniens, nach Malaga und in die von den Mauren am längsten belagerte Stadt Granada, wo unter anderem die Alhambra besichtigt wurde.

Schließlich blieb auch noch Zeit um ein mehr oder weniger freiwilliges Bad im Mittelmeer zu nehmen bevor die FZA Truppe gesund und munter zur Heimreise antrat.

Fanfarenzug Ankenreute

Michael Herrling (Pressewart)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.