Mitgliederversammlung 2002

Am 16. März 2002 hielt der Fanfarenzug Ankenreute seine jährliche Mitgliederversammlung im Foyer der Turn-u. Festhalle Wetzisreute ab.

In diesem Jahr mussten in der Vorstandschaft des FZA einige Positionen neu besetzt werden, da drei der bisherigen Vorstandsmitglieder aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung standen. Es handelt sich hierbei um den bisherigen 2. Vorbläser Markus Miller, Zeugwart Stefan Schattmaier und Pressewart Michael Herrling.

Die ausscheidenden Mitglieder der Vorstandschaft werden dem FZA jedoch weiterhin als aktive Musikanten zur Verfügung stehen.

Nachdem die bisherige Vorstandschaft des FZA durch Herrn Bürgermeister Reimund Hausmann entlastet wurde, ergab sich nach den Neuwahlen folgende Neubesetzung der Vorstandschaft:

• 1. Vorbläser: Manuel Federau
  • 2. Vorbläser: Christoph Sauter
  • Kassier: Christian Miller
  • Pressewart: Ansgar Philipp
  • Beisitzer: Klaus Fuchs
  • 2. Kassenprüfer: Erwin Schönweiler

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Ehrungen und Danksagungen ausgesprochen:

• Für 5-jährige aktive FZA Mitgliedschaft: Uwe Maigler

Für ihren Einsatz bei der Jugendausbildung wurden Benjamin Hespeler, Ansgar Philipp, Thomas Eberhardt, Frank Schmid und Markus Miller geehrt.

Insgesamt hatte der FZ Ankenreute im letzten Jahr 109 Zusammenkünfte, für eine Anwesenheit von über 100 wurden folgende aktiven Mitglieder geehrt: Jochen Eberhardt, Klaus Fuchs, Stefan Schattmaier, Thomas Eberhardt und Alexander Fuchs

Ein großes Dankeschön ging an Thomas und Jochen Eberhardt, welche den FZA während den Proben mit Getränken versorgen, sowie an unsere beiden Kassenprüfer Eberhard Amann und Erwin Schönweiler.

Ebenso geehrt wurden die nicht mehr zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder:

• Markus Miller für 3-jährige Tätigkeit als 2. Vorbläser
  • Stefan Schattmaier für 2-jährige Tätigkeit als Zeugwart
  • Michael Herrling für 11-jährige Tätigkeit als Pressewart

Der FZA kann insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Auftritten zurückblicken.

Sowohl das musikalische Repertoire, als auch die Jugendarbeit konnten erfolgreich ausgebaut werden. Es konnten zahlreiche jüngere Mitglieder gewonnen werden, welche den FZA bereits während Ihrer musikalischen Ausbildung als Fahnenschwinger bei den Auftritten begleiteten.

Für den FZA stehen im neuen Geschäftsjahr wieder eine Vielzahl an Auftritten und Konzertreisen bevor, eine detaillierte Terminvorschau folgt in Kürze.

Ich möchte diese Gelegenheit noch nutzen um mich bei der Vorstandschaft des FZA für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit zu bedanken und wünsche hiermit meinem Nachfolger Ansgar Philipp viel Erfolg und eine flinke Feder bei seiner künftigen Pressearbeit.

Fanfarenzug Ankenreute

Michael Herrling, Pressewart