FZA in der Schweiz: Hüttenaufenthalt am Flumserberg

Der Fanfarenzug war am vergangenen Wochenende auf einer Hütte in den Schweizer Bergen. Vor unserem Hüttenaufenthalt spielten wir bei unserem aktiven Mitglied, Alexander Fuchs, anlässlich seines 40. Geburtstags.

Perfekte Einstimmung auf das gemeinsame Wochenende

Bevor sich der Fanfarenzug ins Sarganserland in die Schweiz begab, war der FZA bei unserem aktiven Mitglied, Alexander Fuchs, eingeladen. Die Einladung zu seinem Geburtstag wurde von den Aktiven fast vollzählig angenommen – war Alexander doch 13 Jahre in der Vorstandschaft tätig, davon 11 Jahre als 1. Vorstand.

Auf der Geburtstagsfeier, welche am letzten Oktober-Wochenende stattfand, zeigten wir bei einer musikalischen Einlage unser Können und feierten gemeinsam mit Alexander und seinen Gästen ein tolles Geburtstagsfest.

Probenwochenende in der Schweiz für den Feinschliff

Am letzten Wochenende (04.11.2016 – 06.11.2016) besuchte der FZA, wie bereits angekündigt, eine Hütte im Flums (St. Gallen/Schweiz). Dort nutzten wir die gemeinsame Zeit, um neue Musikstücke einzuüben und uns den nötigen Feinschliff für die anstehende Fasnet zu holen. Neben den musikalischen Aspekten standen auch andere gemeinsame Aktivitäten – wie die Erkundung des Flumserbergs – auf dem Programm. Auch das angrenzende Hallenbad wurde von manchen Aktiven nach den anstrengenden Proben in Anspruch genommen.

Lust auf den Fanfarenzug? Komm vorbei!

Unser Verein sucht ständig junge Männer, die sich für Fanfarenmusik interessieren.

Um bei uns mitzumachen, müsst Ihr keine Profi-Musiker sein. Die Instrumente stellt der Verein und die Ausbildung übernehmen die aktiven Mitglieder des Fanfarenzugs.

Unsere Proben finden in der Regel immer donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr statt (Jugendprobe: 19:15 Uhr-20:00 Uhr).

Komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.