Oberschwabenschau: Fanfarenzug Ankenreute im Einsatz

Am vergangenen Wochenende war der Fanfarenzug Ankenreute bei zwei Veranstaltungen im Einsatz. Am Samstag spielten wir auf der “Grünen Bühne” der Oberschwabenschau. Am Sonntag begrüßten wir die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Schlier, Frau Katja Liebmann, musikalisch.

Auftritt auf der Oberschwabenschau

Am vergangenen Samstag standen wir in Halle 9 bei der Sonderschau: “Der Grüne Pfad” auf der Bühne. Grund war der Tag der Landjugend auf der Oberschwabenschau.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern (BdL), aus dem der FZA 1958 entstanden ist.

Unsere abwechslungsreichen Stücke wurden von den anwesenden Mitgliedern der Landjugend mit viel Beifall honoriert.

Nach unserem Auftritt auf der “Grünen Bühne” spielten wir bei regional bekannten Unternehmen und genossen den Rest des Tages gemeinsam.

Empfang der neuen Bürgermeisterin

Am Sonntag gratulierten wir gemeinsam mit dem Musikverein Schlier und den Jagdhornbläsern der neuen Bürgermeisterin musikalisch. Hier spielten die Vereine im Wechsel, während die rund 400 anwesenden Bürger der neuen Bürgermeisterin ihre Glückwünsche übermittelten.

Der Fanfarenzug Ankenreute gratuliert der neuen Bürgermeisterin Katja Liebmann zum Gewinn der Bürgermeisterwahl. Gleichzeitig bedanken wir uns beim scheidenden Bürgermeister Reimund Hausmann für die geleistete Arbeit.

Hüttenaufenthalt in der Schweiz geplant

Des Weiteren wird der Fanfarenzug vom 04.11.2016 – 06.11.2016 eine Hütte in Flums (St. Gallen/Schweiz) besuchen.

Die gemeinsame Zeit nutzen wir, um neue Musikstücke einzuüben und uns den nötigen Feinschliff für die anstehende Fasnet zu holen.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage!

Weitere Termine und Veranstaltungen rund um den FZA findest Du hier.

Junge Mitglieder gesucht

Unser Verein sucht ständig interessierte junge Männer, die sich für Fanfarenmusik interessieren. Unsere Proben finden in der Regel donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr statt (Jugendprobe: 19:15 Uhr-20:00 Uhr).

Komm vorbei! Über neue Mitglieder freuen wir uns.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.