Deutscher Landjugendtag: Der FZA beim 38. DLT in Fritzlar

In den vergangenen Wochen war der Fanfarenzug Ankenreute bei unterschiedlichen Veranstaltungen in der Region im Einsatz. Auftritte waren unter anderem beim Maibaumstellen in Schlier sowie bei der Einweihung des Landjugendheims der Landjugend Waldburg. Außerdem besucht der FZA diesen Monat den deutschen Landjugendtag in Fritzlar.

Maibaumstellen in Schlier und Einweihung Landjugendheim Waldburg

Am 30. April spielten wir anlässlich des Maibaumstellens auf dem neu gestalteten Dorfplatz in Schlier. Das diesjährige Maibaumstellen wurde von den Fanfaren-Oldies Ankenreute e.V. veranstaltet. Während die ortsansässigen Zimmerergesellen den Maibaum aufrichteten, umrahmten wir diese Veranstaltung musikalisch.

#Maibaumstellen 2018 in #Schlier #Landjugend #Fanfarenzug #Ankenreute #FZA #60JahreFZA #Schlier #Ravensburg #Oberschwaben

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

Am Sonntag, den 13. Mai waren wir bei der Landjugend Waldburg zu Gast. Grund war deren Einweihung des neuen Landjugendheims. Hierbei zeigten wir bei unserem Auftritt neben modernen Fanfarenstücken auch klassische Fanfarenklänge, welche vor allem von den älteren Gästen klatschend honoriert wurden.

Auftritte beim 38. DLT im nordhessischen Fritzlar geplant

Vom 15. bis 17. Juni 2018 besucht der Fanfarenzug Ankenreute den 38. DLT – Deutsche Landjugendtag im nordhessischen Fritzlar. Es ist das größte deutsche Verbandstreffen junger Menschen aus dem ländlichen Raum, welches alle 2 – 3 Jahre stattfindet. Zuletzt besuchte der FZA einen DLT im Jahr 2005, damals in Wismar. Aufgrund der Ausfahrt zum DLT und der zahlreichen Auftritte proben die Mitglieder des FZA derzeit zweimal die Woche. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage.

Weitere Informationen zum DLT – Deutscher Landjugendtag

Planungen für das 60-jährige Jubiläum in vollem Gange

Die Planungen für unser 60-jähriges Jubiläum, welches vom 09.11. – 11.11.2018 in der Festhalle Wetzisreute stattfindet, sind in vollem Gange. Es wird unter anderem mit einem Feierabendhock, einer Jubiläumsparty sowie einem Frühschoppen mit Jubiläumsfestakt gefeiert.

Das detaillierte Programm ist bereits auf unserer Website – Sonderseite 60 Jahre FZA – einsehbar.

Die kommenden Termine im Juni

  • 09.06.2018 – Teilnahme beim Spaß-Roller-Teamcup
  • 15. – 17.06.2018 – Auftritte beim DLT – Deutscher Landjugendtag in Fritzlar
  • 23.06.2018 – Auftritt 60 Jahre Fanfarenzug „Tell“ Ravensburg
  • 23.06.2018 – Auftritt beim Dorffest Unterankenreute
  • 30.06.2018 – Auftritt bei der Dorfplatzeinweihung in Schlier
  • 07.07.2018 – Auftritt beim Heimatfest Schlier

Weitere Informationen zu unseren kommenden Auftritten findest Du unter Termine.

Lust auf den FZA? Komm vorbei!

Unser Verein sucht ständig junge Männer, die sich für Fanfarenmusik interessieren.Um bei uns mitzumachen, müsst Ihr keine Profi-Musiker sein. Die Instrumente stellt der Verein und die Ausbildung übernehmen die aktiven Mitglieder des Fanfarenzugs.

Unsere Proben finden in der Regel immer donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr statt (Jugendprobe nach Rücksprache: 19:15 Uhr-20:00 Uhr).

Informationen zu unserem Angebot sind auf unseren Seiten zu finden.

Komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.