FZA-Rückblick auf die Fasnet 2018

Für den Landjugend Fanfarenzug Ankenreute ist die Fasnet 2018 Geschichte. Rückblickend gab es wieder viele gelungene Auftritte und tolle Begegnungen.
Der Fanfarenzug Ankenreute dankt allen Veranstaltern und Freunden für die Einladungen zu diversen Veranstaltungen, für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die Unterstützung bei unseren Auftritten.

Das zweite Jahr als Sherlock Holmes unterwegs

Dieses Jahr traten wir wieder in der Uniform des britischen Privatdetektivs Sherlock Holmes auf. Voraussichtlich war es die letzte Fasnet als “Sherlock Holmes” beziehungsweise “Fledermaus”, da viele neue Ideen für eine neue Verkleidung bei der Vorstandschaft eingingen.

Fanfarenzug Ankenreute beim Rosenmontagsumzug in Ravensburg 2018

26 Auftritte und Umzüge in der Umgebung

Highlights der diesjährigen Fasnet waren Auftritte in näherer Umgebung wie beispielsweise Ravensburg und Bergatreute sowie auf Veranstaltungen in der Festhalle Wetzisreute. Bei den drei Narrenbaumstellen in der Gemeinde Schlier nahm der Fanfarenzug ebenso teil wie an den Umzügen in Feldkirch, Weingarten und Ravensburg. Des Weiteren war die Schnüfflerbande mit ihren Trommeln und Fanfaren bei vielen weiteren Umzügen in Oberschwaben im Einsatz.

Die diesjährige Prunksitzung des FZA fand unter dem Motto „Wetzis-Hurra“ im Barbereich der Festhalle Wetzisreute statt. Unser Dank gilt unseren Mitgliedern Bruno und Thomas, welche die Veranstaltung organsierten.

Insgesamt spielte der Fanfarenzug Ankenreute bei 26 Umzügen und Auftritten.

Video: Landjugend Fanfarenzug Ankenreute beim Narrensprung in Grünkraut 2018

Antrommeln in Ankenreute: Wir sagen Danke!

Das Antrommeln fand in diesem Jahr in Ankenreute statt.
Ganz besonders in Erinnerung bleibt uns der Besuch bei unserem Ehrenmitglied Hermann Enderle. Er prägte den Fanfarenzug über Jahre hinweg als Vorbläser.
Der Fanfarenzug Ankenreute bedankt sich im Namen aller Aktiven für die Gastfreundschaft und die geleisteten Spenden.

Mithilfe dieser Spenden leisten Sie einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Jugendarbeit. Vielen Dank!

Trommler- und Fanfarenball mit sehr gutem Zuspruch

Unsere beiden Veranstaltungen – Trommlerball und Fanfarenball – waren wie in den letzten Jahren sehr gut besucht und ein voller Erfolg.
Der Fanfarenball fand bereits zum 7. Mal statt und ist einer der Höhepunkte der Fasnet in Wetzisreute.

Wir sagen Danke für den Besuch unserer Veranstaltungen!

Impressionen vom Fanfarenball 2018. Vielen Dank für Euren Besuch! #landjugend #fanfarenzug #ankenreute #fza #fasnet2018

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

Ausblick auf die kommenden Wochen

Nach der nun zu Ende gegangenen Fastnacht macht der FZA eine kleine Pause. Die erste Probe findet wieder 15.03.2018 um 20:00 Uhr in Wetzisreute statt. Interessierte ab 12 Jahren sind natürlich herzlich willkommen.

Am Samstag, den 03.03.2018 findet unsere jährliche Mitgliederversammlung im Foyer der Festhalle Wetzisreute statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Bereits um 19:00 Uhr beginnt die Versammlung des Fördervereins.

Eines der Themen des Abends wird mit Sicherheit das anstehende 60-jährige Vereinsjubiläum des Fanfarenzugs Ankenreute sein.
Die Vorbereitungen für dieses Event laufen bereits auf Hochtouren.

Unser Auftritt auf dem Weiberball Wetzisreute 2018 in voller Länge

Bilder-Auswahl der vergangenen Fasnet 2018

 

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Mitgliederversammlung 2018 des FZA - Fanfarenzug Ankenreute

  2. Pingback: Mitgliederversammlung 2018 des Fanfarenzugs - Fanfarenzug Ankenreute

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.