Mitgliederversammlung 2008

Am letzten Samstag, den 29. März 2008, hat der Fanfarenzug Ankenreute zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung 2008 im Foyer der Halle Wetzisreute geladen.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Alexander Fuchs folgten die Jahresberichte 2007 des Obmannes Berthold Deuringer, des Vorstandes selbst, des 2. Vorbläsers Jürgen Kessler und des Kassierers Markus Miller. Die Kassenprüfer Eberhard Amann und Michael Arnegger hoben in ihrem Bericht den hervorragend dargelegten Zustand der Kasse hervor. Sie hatten keine Beanstandungen. Die Entlastung des alten Vorstandes erfolgte durch Herrn Josef Miller.

Anschließend wurde der neue Vorstand gewählt. Es kam zu keinen personellen Veränderungen:

• 1. Vorbläser: Manuel Bierenstiel
  • 2. Vorbläser: Jürgen Kessler
  • Kassierer: Markus Miller
  • Pressewart: Daniel Weiss
  • Beisitzer: Joachim Deuringer

Geehrt wurden dieses Jahr:

• Für 1-jährige Mitgliedschaft: Michael Rädler, Julian Pfleghar, David Segmanovic, Philipp Düringer
  • Für 5-jährige Mitgliedschaft: Michael Amann, Kilian Steinegger, Matthias Schwegler
  • Für 10-jährige Mitgliedschaft: Manuel Bierenstiel
  • Für 15-jährige Mitgliedschaft: Martin Kees
  • Für 20-jährige Mitgliedschaft: Markus Reißle, Jürgen Scheithauer
  • Für 25-jährige Mitgliedschaft: Thomas Eberhardt
  • Für 30-jährige Mitgliedschaft: Klaus Maier, Wolfgang Österle
  • Für 35-jährige Mitgliedschaft: Robert Waggershauser

Einen Vesperteller für rege Teilnahme am Vereinsleben erhielten: Stefan Schüle, Joachim Deuringer, Jürgen Kessler, Thomas Eberhardt, Martin Kreh, Manuel Bierenstiel, Pascal Schmid

Ebenfalls ein Dankeschön ging an die musikalischen Ausbilder: Christoph Sauter, Thomas Eberhardt, Jürgen Scheithauer, Stefan Schüle, Jürgen Kessler, Manuel Bierenstiel, Merlin Batzill

Gedankt wurde auch:

• dem Wahlleiter Bruno Sauter sen.
  • dem Getränkewart Thomas Eberhardt
  • den beiden Kassenprüfern Eberhard Amann und Michael Arnegger
  • dem Medienwart Merlin Batzill
  • Roland Bierenstiel für die Organisation der Ausfahrten
  • der Gemeinde Schlier für die Bereitstellung des Bürgerbusses

Es folgte eine Vorschau von unserem 1. Vorsitzenden auf die Termine 2008. Besonders hervorzuheben ist das 50-jährige Jubiläum des Landjugend Fanfarenzuges Ankenreute. Wir feiern unseren Geburtstag ab dem 2. bis zum 5. Oktober im Festzelt neben der Halle Wetzisreute. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Über den aktuellen Stand wurden die Anwesenden informiert. Auch ein detailliertes Programm konnte unser Vorsitzender bereits vorstellen (Änderungen vorbehalten):

• Donnerstag, 2. Oktober: Mottoparty mit der Coverband Double You und DJ
  • Freitag, 3. Oktober: Festakt umrahmt vom Bodensee Quintett
  • Samstag, 4. Oktober: ab 20 Uhr Konzert der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (EAV) anschließend 80er-Party
  • Sonntag, 5. Oktober: Festgottesdienst anschließend Frühschoppen, nachmittags Festumzug anschließend Stimmung im Zelt

Herr Bruno Sauter sen. schloss die Versammlung mit einem Grußwort der Gemeinde. Er entschuldigte unseren Herrn Bürgermeister. Herr Sauter brachte die Zufriedenheit der Gemeinde zum Ausdruck. Vor allem die diesjährige Ballorganisation während der Fasnet wurde lobend erwähnt. Die Gemeinde wünscht uns viel Erfolg am Jubiläum.

Daniel Weiss, Pressewart