Mitgliederversammlung 2007

Am Samstag, den 31. März 2007, hat der Fanfarenzug Ankenreute zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung 2007 im Foyer der Halle Wetzisreute geladen.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Alexander Fuchs folgten die Jahresberichte 2006 des Obmanns Berthold Deuringer, des Vorstandes selbst, des Vorbläsers Manuel Bierenstiel und des Kassiers Markus Miller. Die Kassenprüfer Eberhard Amann und Michael Arnegger hoben in ihrem Bericht den hervorragend dargelegten Zustand der Kasse hervor. Sie konnten keine Anomalitäten feststellen. Der Entlastung des Vorstandes durch unseren Bürgermeister Reimund Hausmann stand somit nichts mehr im Wege.

Anschließend wurde der neue Vorstand gewählt. Nach den Wahlen zeigte sich dabei folgendes Bild:

• 1. Vorbläser: Manuel Bierenstiel
  • 2. Vorbläser: Jürgen Kessler
  • Kassierer: Markus Miller
  • Pressewart: Daniel Weiss
  • Beisitzer: Joachim Deuringer

Geehrt wurden dieses Jahr:

• Für 1-jährige Mitgliedschaft: Martin Burth, Jochen Kreh, Tobias Kreh, David Röhl, Tobias Weiner
  • Für 5-jährige Mitgliedschaft: Joachim Deuringer, Joachim Kreh
  • Für 10-jährige Mitgliedschaft: Uwe Maigler, Reinhard Bischoff
  • Für 15-jährige Mitgliedschaft: Christoph Sauter

Von 119 Zusammenkünften konnten folgende Mitglieder die meisten besuchen: Joachim Deuringer (116), Stefan Schüle (116), Christoph Sauter (114), Manuel Bierenstiel (112), Klaus Fuchs (107), Merlin Batzil (106), Thomas Eberhardt (105), Martin Kees (103).

Ein Dankeschön ging an Thomas Eberhardt für den Getränkeservice während der Proben, an Roland Bierenstiel für die Organisation der Busfahrten, an die Verleiher der Kleinbusse, ohne die der FZA nicht so gut durch die Fasnacht rollen könnte, an den Wahlleiter Berthold Deuringer, an die Kassenprüfer Eberhard Amann und Michael Arnegger, an den Webmaster Merlin Batzill und an die Mitglieder, die sich aktiv in der Jugendausbildung engagiert haben.

Danach informierte Alexander Fuchs über die vielen schon geplanten Aktivitäten im Jahre 2007. Auch informierte er über den Status der Planungen für unser 50-jähriges Jubiläum im Jahr 2008.

Abgeschlossen wurde die Versammlung mit einem Grußwort des Musikvereinmitglieds Markus Dörflinger. Er bedankte sich für den Einsatz unseres Vereines während ihres 100-jährigen Jubiläums des Musikvereins Schlier-Ankenreute.

Daniel Weiss, Pressewart