Auftritt auf der Gewerbeschau Grünkraut

Am letzten Sonntag, den 24.04.2016 waren wir anlässlich der 4. Gewerbeschau in Grünkraut. Dabei durften wir beim Autohaus Fuhrmann unser musikalisches Können zeigen. Unsere neu erworbenen FZA-Jacken erlebten außerdem Premiere.

FZA spielt bei Gewerbeschau Grünkraut

Die Gewerbeschau stellt für die Gewerbetreibenden der Gemeinde Grünkraut eine wichtige Leistungsschau dar. Neben diversen Attraktionen und Vorführungen konnte man unterschiedliche Unternehmen besichtigen. Außerdem kam für die Interessierten das „Gesellige“ an den bewirteten Stationen nicht zu kurz. 

Fanfarenklänge erwärmten das Publikum

Trotz der winterlichen Temperaturen konnten wir mit unserem musikalischen Auftritt die Zuschauer erwärmen. Auch der Gastgeber, Geschäftsführer Uwe Fuhrmann, zeigte sich begeistert: „Musikalisch vom Feinsten“, und fügte an, „Eure neuen Jacken machen richtig was her“.

Premiere für unsere neuen Mitglieder

Für den ein oder anderen in unseren Verein war es der erste Auftritt. Neben unserer jungen Standard-Fahnenschwinger-Brigade, welche ihre Fahnen durchaus schwungvoll gen Himmel schwangen, durften erstmals Moritz und Tobias als Fahnenschwinger mitwirken. Beide befinden sich zwar derzeit in musikalischer Ausbildung, wirken aber, wie jedes neue Vereinsmitglied, von Anfang an bei uns mit.

Nächster Auftritt bereits am Wochenende

Hiermit möchte sich der Fanfarenzug Ankenreute im Namen seiner aktiven Mitglieder nochmals beim Autohaus Fuhrmann recht herzlich für die Auftrittsmöglichkeit bedanken. Wir hoffen, anlässlich der nächsten Gewerbeschau wieder dabei zu sein.

In diesem Jahr treten wir erstmals beim Maibaumstellen am Heimle in Unterankenreute auf. Unser Auftritt ist gegen 19:00 Uhr, mitteleuropäischer Zeit, geplant.

Wie Du sehen kannst, ist beim Fanfarenzug immer was los. Falls auch Du Interesse an Musik hast und Dir das Gemeinschaftliche am Herzen hängt, dann schau doch einfach in einer unserer Proben vorbei. Außerdem kannst Du an einem unserer Auftritte alle aktiven Mitglieder ansprechen. Allerdings nicht, während wir musizieren ;-). Unsere Probe findet jeden Donnerstag von 20:00 – 22:00 Uhr im Foyer der Festhalle Wetzisreute statt.

Kontaktmöglichkeiten findest Du hier auf unserer Website.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: FZA beim Maibaumstellen in Unterankenreute - FZ Ankenreute

  2. Pingback: FZA 2016: Rückblick auf ein spannendes Jahr - Fanfarenzug Ankenreute

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.