Häufig gestellte Fragen zum Fanfarenzug Ankenreute (FAQ)

Häufige Fragen und Antworten (FAQ) zum FZA

Viele Deiner Fragen konnten wir mit Sicherheit in den einzelnen Bereichen unserer Website beantworten. Trotzdem bleiben manchmal noch ein paar Fragen offen.

An dieser Stelle haben wir noch ein paar wissenswerte Informationen im Rahmen einer „Fragen- und Antwortliste“ aufgeführt.

Falls Deine Frage nicht gelistet ist, richte bitte eine Anfrage an uns. Wir ergänzen das FAQ gerne.

Häufig gestellte Fragen zum FZA, zur Ausbildung und zu den Veranstaltungen des Fanfarenzugs

3. Veranstaltungen des FZA (9)

Der Fanfarenzug Ankenreute beziehungsweise der Förderverein des Fanfarenzugs veranstaltet den Trommlerball und den Fanfarenball in der Fasnet in der Turn- und Festhalle Wetzisreute.

In unregelmäßigen Abständen veranstaltet der Fanfarenzug Ankenreute das Maibaumstellen auf dem Dorfplatz in Schlier. Diese Veranstaltung bewirten wechselnd Vereine und Institutionen aus der Gemeinde Schlier.

Zu besonderen festlichen Anlässen finden Sonderveranstaltungen (z. B. Jubiläum) statt. Termine werden auf unserer Website, über soziale Medien oder über die örtlichen Printmedien bekannt gegeben.

Ja. In der Fasnet stehen 4 Kassen zur Verfügung. Diese Kassen sind in “Über 18” und in “Unter 18” Kassen aufgeteilt.

Der Kartenvorverkauf gilt nur ab 18 Jahren. Jugendliche unter 18 Jahren, welche eine Karte über 18 Jahren erworben haben, erhalten an der Abendkasse Ihr Geld zurück. Ein Einlass kann daher nicht sichergestellt werden.

Nein, leider können keine Karten an der Abendkasse hinterlegt werden.

Ja. Wer Karten hat und volljährig ist, kommt auf jeden Fall rein. Der Einlass ist mit Vorverkaufskarten bis 21:30 Uhr gewährleistet.

Zur ersten Kontaktaufnahme sendest Du am besten eine E-Mail an info@fz-ankenreute. Anschließend werden alle Details geklärt.

Einlass zu unseren Veranstaltungen ist normalerweise ab 19:00 Uhr. Im Normalfall schließt der Ausschank um 2:30 Uhr.

Die Erlöse unserer Veranstaltungen fließen in unsere Vereinskassen. Mit diesen Einnahmen finanzieren wir unter anderem unsere Instrumente, unsere Uniformen und die Jugendausbildung junger Mitglieder. Außerdem werden bei größeren Ausfahrten Zuschüsse für junge Mitglieder gewährt. Ein weiterer Teil der Einnahmen geht an ausgewählte Organisationen in unserer Region.

Musikalische Einlagen auf unseren Veranstaltungen sind gerne gesehen. Sprich uns einfach an oder benutze das Kontaktformular.

Load More

Du hast eine Frage oder Rückmeldung zum Fanfarenzug Ankenreute oder möchtest mehr über den FZA erfahren? Dann sprich uns an oder nutze das Kontaktformular. Wir beantworten gerne Deine Fragen!