Fanfarenzug Ankenreute: Rückblick auf die Fasnet 2020

Wie die vergangenen Jahre auch ist mit dem letzten Auftritt auf dem Rosenmontagsball in Wetzisreute auch für den Fanfarenzug Ankenreute die diesjährige Fasnet zu Ende gegangen. Wir, der Landjugend Fanfarenzug Ankenreute, danken allen Veranstaltern und Freunden für die Einladungen zu den jeweiligen Veranstaltungen, für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die Unterstützung bei unseren Auftritten.

Das zweite Jahr als Tropenjäger unterwegs

Dieses Jahr traten wir wieder ind er selben Uniform wie im letzten Jahr auf, dem “Tropenjäger”. Ob es die letzte Fasnet als “Tropenjäger” war, ist aufgrund der relativ kurzen Fasnet im kommenden Jahr noch nicht ganz sicher. Außerdem gab es bereits viele Ideen für eine neue Verkleidung für die kommende Fasnet.

View this post on Instagram

Das letzte Wochenende vor dem großen Finale der #Fasnet2020 verbrachten wir unter anderem in Bergatreute, beim Antrommeln in Ankenreute (vielen Dank für die geleisteten Spenden), beim Kinderball und dem Affenball der @affenfamilie_ankenreute_e_v 🐵 in #Wetzisreute sowie beim Dämmerumzug in Obereisenbach. Außerdem waren wir am Sonntag beim Umzug in #Feldkirch im Einsatz. Am kommenden Fasnetssamstag, den 22.02.2020 findet unser legendärer #Fanfarenball in #Wetzis bereits zum neunten Mal statt. Die bekannte Live-Band @alpenmafia_partyband sorgt für eine einmalige Stimmung an diesem Abend. 🔥🔥 Aufgrund der großen Nachfrage findet an diesem Mittwoch, den 19.02.2020 nochmals ein Kartenvorverkauf für den #Fanfarenball Wetzisreute 2020 statt. Von 20 bis 21 Uhr stehen wir im Foyer der Festhalle Wetzisreute für Euch bereit. Außerdem können bis Samstag, den 22.02.2020, 14 Uhr Karten an der ARAL Tankstelle, Scherzachstraße 4 in 88281 Schlier erworben werden. Der Kartenvorverkauf gilt ab 16 Jahren! Auch gibt es am Samstag zu 💯 % eine Abendkasse, da nur ein begrenztes Kontingent an Karten 🎟 in den Vorverkauf geht. Weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen findest Du unter: 👉 https://www.fz-ankenreute.de/ (Link in Bio) Eintritt 8 € | Einlass ab 19:00 Uhr | Kein Einlass unter 16 Jahren | Einlass unter 18 Jahren mit Partypass | Ausweiskontrolle | Bustransfer ———————————————————— #Fasnet #Party #Fanfarenball2020 #Party #Landjugend #Fanfarenzug #Ankenreute #FZAnkenreute #FZA #Schlier #Ravensburg #Weingarten #Waldburg #Grünkraut #Bodnegg #Amtzell #Vogt #Baienfurt #Baindt #Fronreute #Horgenzell #Tettnang #Bodensee #Allgäu #Oberschwaben

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

32 Auftritte und Umzüge in der Umgebung

Highlights der diesjährigen Fasnet waren Auftritte in näherer Umgebung wie beispielsweise Ravensburg und Bergatreute sowie auf Veranstaltungen in der Festhalle Wetzisreute. Bei zwei Narrenbaumstellen in der Gemeinde Schlier nahm der Fanfarenzug ebenso teil wie an vielen Umzügen in der Region, wie zum Beispiel in Feldkirch, Weingarten und Ravensburg.

Insgesamt spielte der Fanfarenzug Ankenreute bei 32 Umzügen und Auftritten.

FZA beim Jubiläumsumzug in Ravensburg

In diesem Video der Schwäbischen Zeitung sind wir, der Landjugend Fanfarenzug Ankenreute, zwischen 01:34:30 – 01:36:30 zu sehen (Gruppe: 24).

Live: Narrensprung in Ravensburg

Live: Narrensprung in Ravensburg

Gepostet von Schwäbische Oberschwaben am Montag, 24. Februar 2020

Antrommeln in Ankenreute: Wir sagen Danke!

Das Antrommeln fand in diesem Jahr in Ankenreute statt. Der Fanfarenzug Ankenreute bedankt sich im Namen aller Aktiven für die Gastfreundschaft und die geleisteten Spenden.

Mithilfe dieser Spenden leisten Sie einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Jugendarbeit. Vielen Dank!

Trommler- und Fanfarenball mit sehr gutem Zuspruch

Unsere beiden Veranstaltungen – Trommlerball und Fanfarenball – waren wie in den letzten Jahren sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Der Fanfarenball fand bereits zum 9. Mal statt und hat sich aus Sicht des Veranstalters sehr gut entwickelt.

Wir sagen Danke für den Besuch unserer Veranstaltungen!

View this post on Instagram

Der #Fanfarenball in #Wetzisreute mit der @alpenmafia_partyband ist Geschichte. Vielen Dank an Euch alle, die mit uns gestern Abend gefeiert haben. Es war – wie die letzten Jahre auch – eine unglaublich fette Party 🎉. Danke! Wir machen uns jetzt bereit für den Endspurt in #Weingarten, #Ravensburg und #Wetzis. Man sieht sich! 👀 Unsere kommenden Termine findest Du unter: 👉 https://www.fz-ankenreute.de/ (Link in Bio) 🎺 🥁 @fzankenreute 🥁 🎺 ——————————————————————— #Fasnet #Fasnet2020 #Party #Fanfarenball2020 #Landjugend #Fanfarenzug #Ankenreute #FZAnkenreute #FZA #Schlier #Waldburg #Grünkraut #Bodnegg #Amtzell #Vogt #Baienfurt #Baindt #Fronreute #Horgenzell #Tettnang #Bodensee #Allgäu #Oberschwaben

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.