Mitgliederversammlung 2004

Am 20. März 2004 hielt der Fanfarenzug Ankenreute seine jährliche Mitgliederversammlung im Foyer der Turn-u. Festhalle Wetzisreute ab.

Tagesordnungspunkte waren die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Alexander Fuchs, Jahresrückblicke, Satzungsänderung, Wahlen, Ehrungen, Termine 2004 sowie Verschiedenes.

Nach der Begrüßung und den einzelnen Berichten der Vorstandsmitglieder kam ein wichtiger Punkt an die Reihe. Es ging um die Eintragung des Landjugend Fanfarenzuges Ankenreute beim Amtsgericht. Hierzu war es notwendig die Satzung zu überarbeiten und diese bei der Mitgliederversammlung zu verabschieden. Nachdem Stefan Schüle die einzelnen Punkte, welche geändert wurden, vorgetragen hatte, wurde die Satzung einstimmig verabschiedet. Somit wird als nächstes der FZA beim Amtsgericht eingetragen sein und in Zukunft den Namen Landjugend Fanfarenzug Ankenreute e.V. tragen.

Nach dem die bisherige Vorstandschaft des FZA durch Hermann Enderle entlastet wurde, ergab sich nach den Neuwahlen folgende Neubesetzung der Vorstandschaft:

• 1. Vorbläser: Manuel Federau
  • 2. Vorbläser: Jürgen Kessler
  • Kassierer: Markus Miller
  • Pressewart: Ansgar Philipp
  • Beisitzer: Klaus Fuchs
  • Kassenprüfer: Erwin Schönweiler
  • Kassenprüfer: Eberhard Amann

Auch in diesem Jahr gab es wieder Ehrungen und Danksagungen:

• Für 1-jährige Mitgliedschaft: Michael Amann, Matthias Schwegler, Kilian Steinegger
  • Für 5-jährige Mitgliedschaft: Franz Amann, Bruno Sauter jun., Simon Linde
  • Für 10-jährige Mitgliedschaft: Markus Miller
  • Für 15-jährige Mitgliedschaft: Manuel Federau, Philipp Niederer
  • Für 20-jährige Mitgliedschaft: Alfons Schuhmacher, Erwin Schönweiler, Jochen Eberhardt

Ein kleines Präsent bekamen folgende Mitglieder für die Ausbildung unserer neuen Mitglieder: Christoph Sauter, Markus Miller, Ansgar Philipp, Frank Schmid

Seit der letzten Mitgliederversammlung gab es 121 Zusammenkünfte des FZA. Diejenigen die über 105 mal (das entspricht gut 90 %) dabei waren bekamen ebenfalls eine kleine Annerkennung. Es handelte sich hierbei um: Joachim Deuringer, Christoph Sauter, Klaus Fuchs, Jürgen Scheithauer, Joachim Kreh

Ein Dankeschön ging noch an:

• Christian Miller für die vierjährige Arbeit als Kassierer der sich wegen seinem Studium nicht mehr zur Wahl aufstellen ließ
  • Thomas Eberhardt für das Mitbringen von Getränken in die Probe und für seinen unermüdlichen Einsatz bei unseren Veranstaltungen
  • das Busunternehmen Bierenstiel
  • unsere beiden Kassenprüfer Eberhard Amann und Klaus Maier
  • unsere Freunde und Gönner
  • Die Fa. Lohr für das bereitstellen eines Kleinbusses
  • Merlin Batzill für die Tätigkeit als Webmaster der unsere Homepage auf dem neuesten Stand hält.

Fanfarenzug Ankenreute

Ansgar Philipp, Pressewart