Fanfarenzug Ankenreute heizt auf der EXPO 2000 ein!

Der FZA wurde am 25. Juni als Abordnung der Landjugend Südwürttemberg-Hohenzollern auf die EXPO 2000 nach Hannover eingeladen um dort beim „Big Tipi”, dem weltweit größten Indianerzelt, aufzuspielen.

Das „Big Tipi“ ist die Kinder – und Jugendplattform der EXPO 2000 und ist von gewaltigem Ausmaß, 33 Meter lang sind die Baumstämme für das Gerüst, bis zu zwölf Tonnen wiegt jeder einzelne.

Der Fanfarenzug Ankenreute bei der EXPO in Hannover im Jahr 2000

Der FZA bei der EXPO in Hannover

Drei Auftritte standen hier auf dem Programm, bei welchen der FZA auf der etwas spärlich besuchten Weltausstellung die Stimmung kräftig anheizen konnte.

All jenen welche uns nicht zur EXPO begleiten konnten, bieten wir natürlich wieder zahlreiche Gelegenheiten, um uns in Natura spielen zu hören. Die nächsten Termine sind:

  • 9. Juli 2000: Auftritt Kapellenfest in Hintermoos. 14 Uhr
  • 15. Juli 2000: Ab 14 Uhr treten wir auf dem Schülerfest in Schlier auf
  • 26. bis 27. August 2000: Backfischfest in Worms
  • 9. September 2000: Bundesentscheid im Landjugend-Leistungspflügen in Rottenburg. (Abfahrt ist um ca. 16 Uhr)
  • 2. Oktober 2000: Herbstfest des FZA in der Festhalle Wetzisreute

Michael Herrling
(Pressewart FZA)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.