Ehrenmitglied Roland Bierenstiel verstorben

Der Fanfarenzug Ankenreute trauert und nimmt Abschied von seinem Ehrenmitglied Roland Bierenstiel. Roland war im Fanfarenzug über lange Jahre, oder Jahrzehnte hinweg, eine tragende Säule im Vereinsgeschehen. Er formte unseren Verein und stellte ihn auf ein tragendes Fundament, auf dem wir auch heute noch solide stehen.

 

Roland ist 1975 in den Fanfarenzug eingetreten. Er spielte zuerst Basstrommel und später begleitete er den Rhythmus mit seinen Becken. Von 1978 bis 1993 war Roland erster Vorsitzender unseres Zuges. In diesen 15 Jahren entdeckte der Verein die Welt. Zusammen mit seiner Frau Marina plante und realisierte Roland zahlreiche Reisen im In- und Ausland. Unter der Flagge der Landjugend und mit den Klängen der Ankenreuter Fanfaren begeisterte Roland mit seinen Kameraden zahlreiche Zuhörer in Nah und Fern.

1994 wurde Roland aufgrund seiner Verdienste rund um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Nach seiner aktiven Zeit widmete er sich voll und ganz seinem Busunternehmen und war als Busfahrer und Obmann immer mit dem Verein eng verbunden.

Wir verlieren mit Roland einen treuen Vereinskameraden, der sich immer für die Belange des Fanfarenzugs eingesetzt hat.

Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Frau Marina und seinen Kindern.

Roland ruhe in Frieden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.