40-jähriges Jubiläum des Spielmannszugs Gundelfingen

Der Fanfarenzug war am vergangenen Wochenende zum 40-jährigen Jubiläum des Spielmannszugs Gundelfingen nach Bayern eingeladen worden. Hierzu waren insgesamt 51 Spielmanns- u. Fanfarenzüge mit ca. 1500 Musikern angereist. Es fanden dort außer einem großen Umzug, mehrere Standkonzerte, ein Fackelumzug, sowie ein abschließender Festgottesdienst statt.

Zwischen dem Spielmannszug Gundelfingen und dem Fanfarenzug Ankenreute bestehen nun schon seit 14 Jahren enge freundschaftliche Beziehungen.

Deshalb war es für den FZA eine große Freude, zum 10. Mal nach Gundelfingen zu reisen, um an diesem Ereignis teilzunehmen.

Übrigens feiert auch der Fanfarenzug Ankenreute in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum, vom 2. bis 4. Oktober 1998 in der Turn- u. Festhalle Wetzisreute.

Fanfarenzug Ankenreute
Michael Herrling, Pressewart

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.