Zwischen Marktplatzfest und Italien: Der Fanfarenzug Ankenreute on Tour

Reise des Fanfarenzugs im September in die „Ewige Stadt“ Rom

Letzten Samstag war der Fanfarenzug Ankenreute auf dem Marktplatzfest in Baienfurt zu Gast. Anschließend spielten wir auf dem Heimatfest in Schlier. Diese beiden Auftritte waren die Letzten vor der Sommerpause.

Marktplatzfest 2016: Auftritt gemeinsam mit dem Fanfarenzug aus Baienfurt

Anlässlich des Marktplatzfestes 2016 spielten wir dieses Jahr gemeinsam mit dem Fanfarenzug Baienfurt auf der Show-Bühne.

Zunächst führten wir einen kleinen Umzug zu Ehren der Gäste aus Tramin an. Die Volkstanzgruppe und Schuhplattler aus Tramin (Südtirol) sind Freunde der Gemeinde und des Fanfarenzugs Löwen. Der Umzug führte anschließend auf den Marktplatz. Nach einer kurzen Festrede des Bürgermeisters gaben die beiden Fanfarenzüge ein kleines Platzkonzert. Beide Vereine wechselten sich hierbei ab und versetzten den Marktplatz für gut 20 Minuten in Feierlaune.

Gastspiel auf dem Heimatfest in Schlier

Nach dem gemeinsamen Auftritt waren wir bei unseren Freunden vom Fanfarenzug Baienfurt zu Speis und Trank an ihrem bewirteten Stand eingeladen.

Anschließend ging es weiter zum Heimatfest in Schlier. Das Heimatfest Schlier findet jährlich statt und hat einen festen Platz in unserem Terminplan. Nach unserem Auftritt genossen wir den Abend gemeinsam bei fetziger Musik von DJ Topmix. Ein besonderer Dank gilt hierbei den Organisatoren des Heimatfestes.

Vorbereitung für Konzertreise nach Italien im vollen Gange

Dies waren unsere letzten Auftritte vor unserer „kleinen“ Sommerpause. Die Pause fällt dieses Jahr kurz aus, da wir vom 05.09.2016 bis zum 10.09.2016 die Stadt Rom (Italien) bereisen. Die Planungen für unsere Konzertreise in die Hauptstadt Italiens laufen auf Hochtouren. Neben einzelnen Platzkonzerten besuchen wir unter anderem das Kolosseum und nehmen an einer Generalaudienz des Papstes teil. Wir freuen uns riesig auf die tollen, gemeinsamen Tage.

Sonderproben und Hochzeit unseres Kameraden Christian.

Ab dem 11.08.2016 startet die Probe im Foyer der Festhalle wieder. Hier sind mehrere Sonderproben vorgesehen. Denn neben der Reise steht unter anderem die Hochzeit unseres Kameraden Christian mit seiner „ewigen“ Liebe Doro an.

Bilder sowie einen ausführlichen Bericht folgen nach unserer Reise hier auf unserer Website.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.