Unterstütze uns: Werde Mitglied!

Werde aktives oder passives Mitglied im Landjugend Fanfarenzug Ankenreute!

Mitglied werden: Der Fanfarenzug Ankenreute sucht neue Mitglieder

Der Fanfarenzug Ankenreute lebt – wie alle gemeinnützigen Vereine – von seinen Mitgliedern. Wir übernehmen wichtige soziale Aufgaben in der Gemeinde Schlier. Mit unserer Fanfaren und Landsknechtstrommeln bieten wir ein musikalisches und kulturelles Programm: Wir veranstalten Feste, bilden Kinder und Jugendliche aus und fördern das musikalische Verständnis sowie deren Sozialkompetenz. Nur durch eine gesunde Jugendarbeit ist das Wachstum und der Fortbestand unseres Fanfarenzugs gewährleistet.

Aktives Mitglied beim FZA werden

Du hast Interesse am Erlernen eines Musikinstruments? Oder möchtest Du an Deine frühere Musikantenkarriere anknüpfen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du uns in unserer wöchentlichen Probe besuchst. Auf unseren Seiten findest Du weitere Informationen und die passenden Antworten.

Den Verein unterstützen: Passives Mitglied werden

Neben aktiven Mitgliedern sind es passive Mitglieder, die den FZA unterstützen. Sei es durch Mitgliedsbeiträge, durch mitwirken an unseren Veranstaltungen oder bei allen anderen sich bietenden Gelegenheiten. Ihnen gebührt großer Dank, weil sie damit einen großen Beitrag leisten, dass sich unser Verein weiterentwickeln und entfalten kann.

Werde passives Mitglied und helfe mit, dass sich der FZA weiterentwickelt. Durch Deinen Mitgliedsbeitrag unterstützt Du uns bei unseren Aufgaben.

Werde Mitglied im Förderverein des Landjugend Fanfarenzugs Ankenreute

Der Förderverein des Landjugend Fanfarenzugs Ankenreute e.V. unterstützt den FZA in vielen unterschiedlichen Bereichen.

Als förderndes Mitglied im Förderverein unterstützt Du den FZA

  • bei der Jugendausbildung
  • beim Instrumentenkauf und -reparatur
  • bei der Notenbeschaffung sowie
  • beim Kauf und bei der Unterhaltung von Uniformen.

Ehrungen fördernder Mitglieder durch den Fanfarenzug

Vereinsmitglieder des Fördervereins erhalten ab dem 50. Geburtstag alle zehn Jahre ein musikalisches Ständchen durch den Fanfarenzug Ankenreute.
Werde förderndes Mitglied und helfe mit, dass sich der FZA musikalisch weiterentwickelt. Durch Deinen Mitgliedsbeitrag unterstützt Du uns bei unseren Aufgaben.

Wie werde ich Mitglied im FZA oder im Förderverein des FZA?

Alternativ:

Alternativ:

Du hast eine Frage oder Rückmeldung zum Fanfarenzug Ankenreute oder möchtest mehr über den FZA erfahren? Dann sprich uns an oder nutze das Kontaktformular. Wir beantworten gerne Deine Fragen!