Rückblick auf die Fasnet 2017

Auch für den Fanfarenzug ist die Fasnet 2017 Geschichte. Rückblickend gab es wieder viele gelungene Auftritte und tolle Begegnungen.

Der Fanfarenzug Ankenreute dankt allen Veranstaltern und Freunden für die Einladungen zu diversen Veranstaltungen, für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die Unterstützung bei unseren Auftritten.

Der Fanfarenzug Ankenreute beim Antrommeln in Schlier

Der Fanfarenzug Ankenreute beim Antrommeln in Schlier

Das erste Jahr als britischer Privatdetektiv unterwegs

In diesem Jahr traten wir erstmals in neuer Uniform auf. Auch wenn es zeitlich sehr knapp wurde, tauschten wir unsere verstaubte Kapitänsuniform gegen die des britischen Privatdetektivs Sherlock Holmes. Die Meinungen über unsere neue Uniform waren durchweg positiv. Auch wenn wir in der Anhängerschaft weniger als Sherlock Holmes sondern eher als “Fledermäuse” bekannt waren.

Video: https://www.facebook.com/FanfarenzugAnkenreute/videos/10154462569608845/

32 Auftritte und Umzüge in der Umgebung

Highlights der diesjährigen Fasnet waren Auftritte in näherer Umgebung wie beispielsweise Horgenzell, Baienfurt und Baindt sowie auf den Bällen in unserem “Wohnzimmer” Wetzisreute. Bei den (drei!!) Narrenbaumstellen in der Gemeinde Schlier nahm der Fanfarenzug ebenso teil wie an den Umzügen in Österreich (Feldkirch und Dornbirn). Des Weiteren war die Schnüffler-Bande mit ihren Fanfaren bei unterschiedlichen Umzügen in Oberschwaben im Einsatz.

Insgesamt spielte der Fanfarenzug Ankenreute bei 32 Umzügen und Auftritten.

Der Fanfarenzug beim Umzug in Dornbirn

Der Fanfarenzug beim Umzug in Dornbirn

Antrommeln in Schlier: Wir sagen Danke!

Das Antrommeln fand in diesem Jahr bei sehr gutem Wetter in Schlier statt.

Der Fanfarenzug bedankt sich im Namen aller Aktiven für die Gastfreundschaft und die geleisteten Spenden.

Mithilfe dieser Spenden leisten Sie einen sehr wichtigen Beitrag für unsere Jugendarbeit. Vielen Dank!

Der Fanfarenzug beim Antrommeln in Schlier 2017

Der Fanfarenzug beim Antrommeln in Schlier 2017

Trommler- und Fanfarenball mit sehr gutem Zuspruch

Unsere beiden Veranstaltungen – Trommlerball und Fanfarenball – waren wie im letzten Jahr sehr gut besucht und ein voller Erfolg.

Das zweite Indoor-Narrenbaumstellen, welches am Fanfarenball stattfand, fand bei den Zuschauern und den mitwirkenden Gruppen wieder großen Zuspruch.

Wir sagen Danke für den Besuch unserer Veranstaltungen!

Ausblick auf die kommenden Wochen

Nach der nun zu Ende gegangenen Fastnacht spielt der Fanfarenzug am Sonntag, den 05.03.2017 nochmals bei den Funkenfreunden aus Schlier. Beginn ist um 19:00 Uhr. Die Funkenfreunde freuen sich auf euren Besuch.

Anschließend macht der FZA eine kleine Pause. Die erste Probe findet wieder 20.03.2017 um 20:00 Uhr in Wetzisreute statt. Interessierte junge Männer ab 12 Jahren sind natürlich herzlich willkommen.

Am 24.03.2017 findet unsere jährliche Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Unterankenreute statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Bereits um 19:00 Uhr beginnt die Versammlung des Fördervereins.

Der Fanfarenzug Ankenreute vor der Klause in Ravensburg

Der Fanfarenzug Ankenreute vor der Klause in Ravensburg

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.