Oberschwabenschau und Probenwochenende

In den letzten Wochen war der Fanfarenzug unter anderem auf der Oberschwabenschau zu Gast. Des Weiteren führte uns das alljährliche Probenwochenende dieses Jahr ins deutsche Voralpenland.

FZA auf der Oberschwabenschau

Auftritt auf der Oberschwabenschau

Ende Oktober besuchte der FZA die Oberschwabenschau in Ravensburg. Dabei waren wir in Halle 9 bei der Sonderschau: “Der Grüne Pfad” auf der Bühne zu sehen. Grund war der Tag der Landjugend auf der Oberschwabenschau.

Organisiert wurde die Veranstaltung – wie jedes Jahr – vom Bund der Landjugend Württemberg-Hohenzollern (BdL).
Die anwesenden Zuschauer und Mitglieder der Landjugend honorierten unsere bekannten und neuen Musikstücke mit viel Beifall.
Nach unserem Auftritt auf der “Grünen Bühne” spielten wir bei regional bekannten Unternehmen und genossen den Rest des Tages gemeinsam.

Probenwochenende in Ettensberg

Am letzten Wochenende war der Fanfarenzug Ankenreute zur musikalischen Vorbereitung auf die Fasnet auf einer Hütte in Ettensberg. Das Gästehaus Ettensberg im oberallgäischen Voralpenland bot dem FZA zwischen Kegelbahn und Whirlpool ausreichend Platz zum Proben. In entspannter Atmosphäre erhielten die neuen und alten Fanfarenhits den letzten Feinschliff. Die Fasnet 2018 kann kommen.

Diese Woche ist unser alljährliches Probewochenende, dieses Jahr auf einer Hütte in Weitnau. Nun kann der Endspurt Richtung Fasnet beginnen. #fanfarenzug #landjugend #fasnet #FZA #hütte #RV #ravensburg #wetzis

A post shared by Fanfarenzug Ankenreute (@fzankenreute) on

FZA jetzt auch auf Instagram

Der Fanfarenzug Ankenreute ist nun auf Instagram, dem Online-Dienst für Fotos und Videos.
Dort findest Du aktuelle Beiträge und Fotos rund um den FZA.

Du hast Bilder vom FZA?
Dann folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/fzankenreute

Junge Mitglieder gesucht

Unser Verein sucht ständig interessierte junge Männer, die sich für Fanfarenmusik interessieren. Unsere Proben finden in der Regel donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr statt.

Komm vorbei! Über neue Mitglieder freuen wir uns.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Jahresrückblick 2017: Fanfarenzug Ankenreute - Fanfarenzug Ankenreute

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.