FZA in Neustadt an der Weinstraße

Fanfarenzug Ankenreute begleitet deutsche Weinkönigin

Der Einladung zum 64. deutschen Weinfest in Neustadt an der Weinstraße folgte der FZA sehr gerne. Hatten wir doch die ehrenvolle Aufgabe die deutsche Weinkönigin musikalisch anzukündigen.

Am Samstagabend nach einer kurzen Pause im Hotel stand gleich der erste Höhepunkt auf dem Programm. Zum Abschluss der großen Weinprobe begeisterte der FZA die über 700 geladenen Gäste mit seiner Musik. Im Anschluss wurde der eine oder andere gute Tropfen probiert.

Absolutes Highlight des Wochenendes war die Teilnahme am Winzerumzug. Bei strahlendem Sonnenschein säumten weit über 100.000 begeisterte Zuschauer die Straßen der historischen Altstadt. Von den über 170 teilnehmenden Gruppen wurde der FZA auserwählt die 55. frisch gekrönte deutsche Weinkönigin auf ihrem blumengeschmückten Prunkwagen zu begleiten.

Mit der Zusage auf ein Wiedersehen bei der Grünen Woche 2004 in Berlin verabschiedete sich Nicole Then vom Fanfarenzug Ankenreute und ein erlebnisreiches Wochenende ging zu Ende.

Bereits zwei Wochen zuvor repräsentierten wir die Farben der Gemeinde bei einem weiteren wichtigen Anlass. Zusammen mit Landwirtschaftsminister Willi Stächele eröffneten wir das Landwirtschaftliche Hauptfest auf dem Cannstatter Wasen.

Fanfarenzug Ankenreute
Ansgar Philipp, Pressewart

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.