FZA in Hagen am Teutoburger Wald

Am vergangenen Wochenende, vom 10.05. – 12.05.2002 war der Fanfarenzug Ankenreute wieder einmal auf Reisen.

Es lag eine Einladung zum 18. Internationalem Musikfest in Hagen am Teutoburger Wald bei Osnabrück vor. Nach einer zehnstündigen Anreise am Freitag kamen wir um Mitternacht in unserem Hotel Melle an.Von dort fuhren wir am Samstag nach Hagen am Teutoburger Wald. Hier spielten wir neben ca. 45 anderen Musikgruppen aus Russland, Polen und der dortigen Region zuerst vor dem Rathaus. Weiter ging es mit einem Umzug auf den Festplatz wo der FZA auf dem Sportplatz auftrat und für seine lange Anreise geehrt wurde. Beim anschließendem Abendprogramm im Festzelt durften wir unser Können noch unter Beweis stellen und wurden mit viel Beifall belohnt.

Alles in allem war es eine gesellige Ausfahrt bei der wir einige neue Kontakte knüpfen konnten. Als nächste große Ausfahrt ist im Oktober eine Konzertreise in Portugal in Planung.

Fanfarenzug Ankenreute
Ansgar Philipp, Pressewart

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.