Ferienprogramm und FZA-Familientag 2017

Nach der Sommerpause war für die Mitglieder des Fanfarenzugs nicht nur musikalisch einiges geboten. So besuchten einige Mitglieder Deutschlands längste Ganzjahres-Rodelbahn. Außerdem veranstalteten wir unseren jährlich stattfindenden FZA-Familientag und spielten bei unseren Freunden vom Fanfarenzug Welfen aus Weingarten bei deren 60-jährigen Jubiläum.

Ferienprogramm 2017: Ausflug zum Alpsee-Coaster

Am 12.08.2017 waren einige Mitglieder des FZA im Einsatz. Im Rahmen des Ferienprogramms 2017 der Gemeinde Schlier besuchten wir die Rodelbahn der Alpsee Bergwelt in Immenstadt. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle, die dabei waren!

Fanfarenzug Ankenreute beim Ferienprogramm 2017

Ferienprogramm 2017: Ausflug zum Alpsee-Coaster

60-jähriges Jubiläum FZ Welfen

Am Samstag, den 9. September 2017, spielte der FZA ein Konzert beim 60-jährigen Jubiläum des Fanfarenzugs Welfen in Weingarten. Mit musikalischer Hingabe brachte der Fanfarenzug Ankenreute die Menge in Wallung. Das begeisterte Publikum wurde anschließend von DJ Rolf übernommen. Das Tanzfest war eine kleine Inspiration für das Jubiläum des FZA im November 2018.

FZA Familientag voller Erfolg

Tags darauf, am Sonntag, bedankte sich der Fanfarenzug Ankenreute bei seinen Helfern mit einem Familientag in Wetzisreute. Nach dem Auftritt der Oldie-Fanfaren erprobte auch der FZA seine neuen Hits vor familiärem Publikum. Da der „Spielofant“ in Ravensburg verhindert war, sorgte die „Rappelkiste“ der Landjugend für Spiel, Spaß und Spannung.

Fanfaren-Oldies Ankenreute beim Familientag des FZA

Oldie-Fanfaren Ankenreute beim Familientag des Fanfarenzugs Ankenreute

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Erwin Schönweiler, welcher uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Und vor allem danken wir allen Helfern und Gönnern, die unseren Verein so tatkräftig unterstützen.

Lust auf den Fanfarenzug? Komm vorbei!

Unser Verein sucht ständig junge Männer, die sich für Fanfarenmusik interessieren.
Um bei uns mitzumachen, müsst Ihr keine Profi-Musiker sein. Die Instrumente stellt der Verein und die Ausbildung übernehmen die aktiven Mitglieder des Fanfarenzugs.
Unsere Proben finden in der Regel immer donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr statt.
Informationen zu unserem Angebot sind auf unseren Seiten zu finden.

Komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.