Fanfarenzug Ankenreute beim Wormser Backfischfest!

Der FZA war vom 26.8. – 27.8.2000 in Worms beim traditionellen Backfischfest, dem größten Wein-und Volksfest am Rhein.

Dort fand am Sonntag ein Festumzug mit insgesamt 145 Zugnummern und etwa sechs Kilometer Länge statt. Anlass dieses Festumzuges in diesem Jahr war das 800-jährige Jubiläum des Nibelungenliedes. Vielleicht hatten ja einige von Ihnen die Gelegenheit, diesen Umzug und somit auch den Fanfarenzug Ankenreute während einer Live-Übertragung im Südwest-Fernsehen zu betrachten. Für die FZA´ler war die Teilnahme an diesem Festumzug jedenfalls wieder ein besonderes Highlight!

Und hier noch eine Terminvorschau des Fanfarenzug-Programms:

  • 09.09.2000: Bundesentscheid im Landjugend-Leistungspflügen in Rottenburg. Abfahrt ist um ca. 16 Uhr.
  • 17.09.2000: Auftritt zum 25-jährigen Jubiläum des Fanfarenzuges Brochenzell. Beginn ist um 14.30 Uhr.
  • 02.10.2000: Herbstfest des FZA in der Festhalle Wetzisreute mit RED PULL
  • 10. – 5.11.2000: Konzertreise nach Andalusien/Spanien

Michael Herrling
(Pressewart FZA)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.