American Football: Fanfarenzug Ankenreute bei den Razorbacks Ravensburg

Anlässlich des Punktspiels der Ravensburg Razorbacks gegen die Kirchdorf Wildcats umrahmten wir die Preshow musikalisch. Mehr zum American Football, zu den Ravensburg Razorbacks und zu unserem Auftritt erfährst Du in diesem Artikel.

Was ist American Football?

American Football wurde erstmals gegen Ende des 19. Jahrhunderts an Universitäten in den Vereinigten Staaten gespielt. American Football stammt vom Rugby ab, wobei es zwischen beiden Sportarten deutliche Unterschiede gibt. So wird ein Footballspiel in vier Vierteln ausgetragen. Beide Mannschaften (jeweils 11 Spieler) versuchen den Spielball in die gegnerische Endzone zu bringen bzw. ein Field Goal zu erzielen.

Weitere Erläuterungen zu dieser interessanten Sportart findest Du auf Wikipedia.

Rund 1300 Zuschauer sehen die Niederlage der Ravensburg Razorbacks

Die Ravensburg Razorbacks wurden 1987 gegründet. Seit dieser Saison spielen sie in der GFL 2 Süd, was in Deutschland der zweithöchsten Spielklasse entspricht.

2015 zogen die Ravensburg Razorbacks ins Lindenhofstadion nach Weingarten um, da ihr bisheriger Spielort in Ravensburg aufgrund des großen Zuschauerzuspruchs zu klein geworden ist.

Gegen die Gäste aus Kirchdorf sahen die rund 1300 Zuschauer ein flottes Spiel. Leider konnten die Razorbacks nur in der ersten Hälfte mithalten und unterlagen dem Tabellenführer schlussendlich verdient mit 32:59.

Informationen zum Spiel findest Du bei den Razorbacks Ravensburg.

Auftritte vor vollen Rängen

Da es im American Football üblich ist, die Zuschauer vor einem Spiel zu unterhalten, war der Fanfarenzug Ankenreute erstmals eingeladen. In 2 Abschnitten zu je 10 min durften wir unser musikalisches Talent dem Publikum zeigen. Bis auf unseren Einpeitscher Jochen K. waren wir nahezu komplett. Jochen war leider kurzfristig verhindert, da er von einem Stau in München „überrascht“ wurde. Glücklicherweise war Martin B. vor Ort und konnte Jochen erstklassig vertreten.

Wochenende mit zwei Auftritten

Nach unseren Auftritten genossen wir gemeinsam das Spiel und ließen es uns gut gehen. Der Fanfarenzug möchte sich hiermit bei Footballern aus Ravensburg für diesen tollen Auftritt bedanken!

Am kommenden Wochenende sind zwei weitere Auftritte geplant. Zunächst spielen wir am 18.06.2016 um 18:00 Uhr auf dem Sommerfest in Fronhofen. Am Sonntag dürfen wir dann gegen 10:00 Uhr auf dem Grill- und Sommerfest in Fenken unser Bestes geben.

Wir freuen uns auf die beiden Auftritte und hoffen, dass Du uns unterstützt!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.