FZA in Wolpertswende: 40 Jahre FZ Kakadu

Am Sonntag, den 24.09.2017 besuchte der Landjugend Fanfarenzug Ankenreute seine Freunde vom Fanfarenzug „Kakadu“ Wolpertswende. Grund für diesen Besuch war dessen 40-jähriges Jubiläum. Zuvor musizierten wir bei unserem aktiven Mitglied Markus anlässlich seines 40. Geburtstags.

FZA beim Sternmarsch in Wolpertswende beim FZ Kakdu

FZA beim Sternmarsch in Wolpertswende beim Jubiläum des Fanfarenzug „Kakadu“ Wopertswende

Geburtstag unseres langjährigen Mitglieds

Zum Start ins Wochenende waren die Mitglieder des FZA bei unserem aktiven Mitglied Markus eingeladen. Markus ist seit über 20 Jahren aktives Mitglied und war viele Jahre in der Vorstandschaft tätig. Des Weiteren unterstützt er die Vorbläser beim Einüben neuer Musikstücke und ist ein geschätzter Ratgeber innerhalb des Vereins.

Auf der Geburtstagsfeier, welche am letzten Oktober-Wochenende stattfand, zeigten wir bei einer musikalischen Einlage unser Können. Anschließend feierten wir gemeinsam mit Markus und seinen Gästen bei Bier und zünftigem Vesper eine tolles Geburtstagsfest.

40 Jahre Fanfarenzug “Kakadu” Wolpertswende

Am darauffolgenden Sonntag spielten wir beim Fanfarenzug “Kakadu” Wolpertswende anlässlich dessen 40-jährigen Bestehens. Beim Sternmarsch, welcher bei vielen Fanfaren-Jubiläen zum Einsatz kommt, unterhielten insgesamt sieben Fanfarenzüge abwechselnd die Zuschauer.
Vor allem unsere jungen Fahnenschwinger sowie unser abwechslungsreiches Repertoire sorgten für große Augen und viel Applaus beim Publikum.

Der FZA gratuliert dem FZ “Kakadu” Wolpertswende auf diesem Wege nochmals herzlich zu dessen 40. Jubiläum!

Auftritt auf der Oberschwabenschau

Am kommenden Samstag besucht der Landjugend Fanfarenzug Ankenreute die Oberschwabenschau. Beim Tag der Landjugend sind wir in Halle 9 bei der Sonderschau: “Der Grüne Pfad” auf der Bühne zu sehen.

Über Zuschauer und Interessierte freuen sich die Mitglieder des Fanfarenzugs Ankenreute.

Bilder zu unserem Auftritt beim Sternmarsch Wolpertswende

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.